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Key Account Manager:in - Hospital (m/w/d) (DE)
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Unser Mandant ist ein international tätiges Pharmaunternehmen das sich stark auf die Bereitstellung effizienter und fortschrittlicher Medikamente konzentriert, um den Bedarf der Patienten weltweit zu decken. Mit eigenen GMP-zertifizierten Produktionsstätten und weltweiten Partnerschaften leistet unser Kunde einen wichtigen Beitrag zur sicheren Versorgung mit qualitativ hochwertigen Medikamenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Key Account Manager:in - Hospital (m/w/d) Ihre Aufgaben ·Identifikation, Analyse, Neuakquise, Betreuung, Beratung & Management von Krankenhaus-Einkaufsgruppen, Compounder, Apotheken und Ärzten. ·Intensive Betreuung & strategische Weiterentwicklung von Schlüssel-, Bestands- und Neukunden. ·Durchführung von Verkaufsgesprächen im Rahmen der täglichen Vertriebsaktivitäten, inklusive der Nutzung digitaler Kommunikationskanäle wie Skype, Zoom und Teams. ·Zielgerichtete Vermarktung und Platzierung des Produktportfolios & Einführung neuer Produkte ·Steigerung von Umsatz, Absatz und Deckungsbeitrag ·Entwicklung von Vertrags- und Preisangeboten für das Sortiment ·Integration bestehender Netzwerkstrukturen und persönliches, engmaschiges Beziehungsmanagement zu Entscheidungsträgern ·Initiierung, Organisation von Fortbildungsveranstaltungen und Projekten für relevante Fachgruppen, auch in digitaler Form ·Vorbereitung & Teilnahme an Messen und Kongressen, ADKA, etc. ·Zielgruppenanalyse, Kundenmanagement und -steuerung, Targeting ·Umsetzung kreativer und zielorientierter Verkaufs- und Marketingstrategien ·Durchführung von Wettbewerbsanalysen, Gebietsmanagement und effiziente Tourenplanung. ·Terminplanung in Microsoft, Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen im CRM-System. ·Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Cross-funktionalen Teams Ihre Qualifikationen ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur-/Betriebswissenschaften bzw. Status als Pharmareferent nach § 75 AMG, Abs.1 und/ oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als BTA, CTA, MTA oder PTA ·Mehrjährige Vertriebs-/AD-Erfahrung sowie praxis-/und lösungsorientierte Handlungsweise ·Hervorragende Kommunikations- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, ein nachhaltiges Beziehungsmanagement zu Fachexperten aller Organisationsebenen aufzubauen und engmaschig zu betreuen. ·Umfassende, praktische Erfahrung und solide Kenntnisse in den Bereichen Generika, Onkologie, Biosimilars, Gesundheitsmarkt und Pharmazie ·Fundiertes Kundenbeziehungsmanagement sowie ein bestehendes Netzwerk zu Entscheidungsträgern, KOLs in Zielgruppen wie Krankenhaus, Compounder und Apotheke ·Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, eigenverantwortliches sowie ziel- und ergebnisorientiertes Gebietsmanagement ·Kaufmännische Kenntnisse in Preis- und Ergebniskalkulation sowie Vertragsgestaltung ·Hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Selbstorganisation sowie eine kooperative und lösungsorientierte Arbeitsweise ·Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung ·Reisebereitschaft, Wohnsitz Regionsnähe ·Ethisches Verhalten im Einklang mit AMG, HWG, Code of Conduct und den Werten des Unternehmens Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Sebastian Berckhan unter der Rufnummer +49 441 21879 - 25 oder via E-Mail an Sebastian.Berckhan@Optares.de zur Verfügung.
Unser Mandant ist ein international tätiges Pharmaunternehmen das sich stark auf die Bereitstellung effizienter und fortschrittlicher Medikamente konzentriert, um den Bedarf der Patienten weltweit zu decken. Mit eigenen GMP-zertifizierten Produktionsstätten und weltweiten Partnerschaften leistet unser Kunde einen wichtigen Beitrag zur sicheren Versorgung mit qualitativ hochwertigen Medikamenten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als
Key Account Manager:in - Hospital (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Identifikation, Analyse, Neuakquise, Betreuung, Beratung & Management von Krankenhaus-Einkaufsgruppen, Compounder, Apotheken und Ärzten.
- Intensive Betreuung & strategische Weiterentwicklung von Schlüssel-, Bestands- und Neukunden.
- Durchführung von Verkaufsgesprächen im Rahmen der täglichen Vertriebsaktivitäten, inklusive der Nutzung digitaler Kommunikationskanäle wie Skype, Zoom und Teams.
- Zielgerichtete Vermarktung und Platzierung des Produktportfolios & Einführung neuer Produkte
- Steigerung von Umsatz, Absatz und Deckungsbeitrag
- Entwicklung von Vertrags- und Preisangeboten für das Sortiment
- Integration bestehender Netzwerkstrukturen und persönliches, engmaschiges Beziehungsmanagement zu Entscheidungsträgern
- Initiierung, Organisation von Fortbildungsveranstaltungen und Projekten für relevante Fachgruppen, auch in digitaler Form
- Vorbereitung & Teilnahme an Messen und Kongressen, ADKA, etc.
- Zielgruppenanalyse, Kundenmanagement und -steuerung, Targeting
- Umsetzung kreativer und zielorientierter Verkaufs- und Marketingstrategien
- Durchführung von Wettbewerbsanalysen, Gebietsmanagement und effiziente Tourenplanung.
- Terminplanung in Microsoft, Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen im CRM-System.
- Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Cross-funktionalen Teams
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur-/Betriebswissenschaften bzw. Status als Pharmareferent nach § 75 AMG, Abs.1 und/ oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als BTA, CTA, MTA oder PTA
- Mehrjährige Vertriebs-/AD-Erfahrung sowie praxis-/und lösungsorientierte Handlungsweise
- Hervorragende Kommunikations- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, ein nachhaltiges Beziehungsmanagement zu Fachexperten aller Organisationsebenen aufzubauen und engmaschig zu betreuen.
- Umfassende, praktische Erfahrung und solide Kenntnisse in den Bereichen Generika, Onkologie, Biosimilars, Gesundheitsmarkt und Pharmazie
- Fundiertes Kundenbeziehungsmanagement sowie ein bestehendes Netzwerk zu Entscheidungsträgern, KOLs in Zielgruppen wie Krankenhaus, Compounder und Apotheke
- Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, eigenverantwortliches sowie ziel- und ergebnisorientiertes Gebietsmanagement
- Kaufmännische Kenntnisse in Preis- und Ergebniskalkulation sowie Vertragsgestaltung
- Hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Selbstorganisation sowie eine kooperative und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung
- Reisebereitschaft, Wohnsitz Regionsnähe
- Ethisches Verhalten im Einklang mit AMG, HWG, Code of Conduct und den Werten des Unternehmens
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Sebastian Berckhan unter der Rufnummer +49 441 21879 - 25 oder via E-Mail an Sebastian.Berckhan@Optares.de zur Verfügung.
