Entspricht diese Stelle Ihren beruflichen Zielen ?
Mitarbeiter strategischer Einkauf Marketing (m/w/d) (DE)
[6831]
Einkauf, Supply Chain Management, Sales, Sales & Marketing
Unser Mandant ist eines der weltweit führenden und forschungsorientierten Pharmaunternehmen und beschäftigt über 80.000 Mitarbeiter in über 120 Ländern. Die deutsche Niederlassung im südlichen Baden-Württemberg steuert die gesamten Aktivitäten des Deutschlandgeschäfts in Forschung, Entwicklung und Vermarktung von innovativen Gesundheitslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter:in strategischer Einkauf Marketing (m/w/d) Als Teil des Teams agiert man täglich in einem spannenden Umfeld, das aktiv mitgestaltet wird. Dabei werden die Kolleg:innen im Marketing durch Pitches zu innovativen digitalen Kommunikationslösungen unterstützt und als kaufmännischer Ansprechpartner der Kontakt zu führenden Healthcare-Agenturen gepflegt. Die Nähe zum Headquarter ermöglicht zudem den Austausch mit Kolleg:innen aus dem Global Procurement sowie Einblicke in internationale Strategien und Trends. Von Beginn an ist man Teil des cross-funktionalen Vitamin-Digital-Teams, wodurch einem direkt ein Netzwerk von internen Expert:innen aus unterschiedlichsten Disziplinen offensteht. Ihre Aufgaben ·Strategischer Einkauf für die Beschaffungskategorie Marketing und Sales ·Unterstützung die Beschaffungsstrategien zu entwickeln ·Als Business Partner:in interne Kunden (Marketing & Sales Abteilungen) in allen Fragen rund um die Beschaffung zu beraten ·Wert darauf legen, sich über Marktentwicklungen auf dem Laufenden halten, um Innovationen aufzuzeigen und neue Impulse zu setzen ·Lokale:r Ansprechpartner:in für Global Procurement in der zugeordneten Warengruppe unter Mitwirkung bei nationalen und internationalen Einkaufsprojekten ·Durchführen von Ausschreibungen, verhandeln von Rahmenverträge und Vereinbarungen zur Kostenoptimierung ·Mitwirkung bei der Steuerung und Entwicklung von strategischen Lieferanten inklusive Performance-Messung und Risiko Management Ihre Qualifikationen ·Abschluss eines wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Einkauf & Beschaffung, Supply Chain Management, Marketing) ·Juniors / Absolvent:innen oder erfahrenen Fachkräfte ·Hilfreich sind bereits Erfahrungen im strategischen indirekten Einkauf, idealerweise im Marketing (z.B. bei einer Werbeagentur) oder im Bereich Agenturleistungen und digitale Kommunikationslösungen ·Gute kommunikative und analytische Fähigkeiten. ·Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten ·Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Digitale Affinität ·Arbeiten mit einem Netzwerk ·Interesse an Marketing Das wir Ihnen geboten ·Work-Life-Balance: Als führendes Gesundheitsunternehmen weiß unser Mandant, dass eine Kultur, die Work Life Balance und Gesundheit groß schreibt, der Schlüssel zum Erfolg ist. ·30 Tage Urlaub ·Vermögenswirksame Leistungen ·Überstundenregelung ·Weihnachts- und Urlaubsgeld ·Arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung ·Eine schnelle und professionelle Einarbeitung sowie ·Persönliche Betreuung vom Beginn des Bewerbungsprozesses Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Bettina Cöppicus unter der Rufnummer +49 441 21879-18 oder via E-Mail an bettina.coeppicus@optares.de zur Verfügung.
- Strategischer Einkauf für die Beschaffungskategorie Marketing und Sales
- Unterstützung die Beschaffungsstrategien zu entwickeln
- Als Business Partner:in interne Kunden (Marketing & Sales Abteilungen) in allen Fragen rund um die Beschaffung zu beraten
- Wert darauf legen, sich über Marktentwicklungen auf dem Laufenden halten, um Innovationen aufzuzeigen und neue Impulse zu setzen
- Lokale:r Ansprechpartner:in für Global Procurement in der zugeordneten Warengruppe unter Mitwirkung bei nationalen und internationalen Einkaufsprojekten
- Durchführen von Ausschreibungen, verhandeln von Rahmenverträge und Vereinbarungen zur Kostenoptimierung
- Mitwirkung bei der Steuerung und Entwicklung von strategischen Lieferanten inklusive Performance-Messung und Risiko Management
- Abschluss eines wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Einkauf & Beschaffung, Supply Chain Management, Marketing)
- Juniors / Absolvent:innen oder erfahrenen Fachkräfte
- Hilfreich sind bereits Erfahrungen im strategischen indirekten Einkauf, idealerweise im Marketing (z.B. bei einer Werbeagentur) oder im Bereich Agenturleistungen und digitale Kommunikationslösungen
- Gute kommunikative und analytische Fähigkeiten.
- Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten
- Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Digitale Affinität
- Arbeiten mit einem Netzwerk
- Interesse an Marketing
- Work-Life-Balance: Als führendes Gesundheitsunternehmen weiß unser Mandant, dass eine Kultur, die Work Life Balance und Gesundheit groß schreibt, der Schlüssel zum Erfolg ist.
- 30 Tage Urlaub
- Vermögenswirksame Leistungen
- Überstundenregelung
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung
- Eine schnelle und professionelle Einarbeitung sowie
- Persönliche Betreuung vom Beginn des Bewerbungsprozesses
