Entspricht diese Stelle Ihren beruflichen Zielen ?
Therapeutic Area Manager (TAM) Solid Tumors (m/w/d) (DE)
[6835]
Solide Tumore, Breast Cancer, Vertrieb, MS Office
Der TAM ist für den Verkauf und Support von Produkten an bestehende und potenzielle Kunden verantwortlich. Die Ziele dieser Position sind die Gewinnung neuer Kunden, die Steigerung des Marktanteils durch die Akquise neuer Kunden, die Ausweitung des Geschäfts mit bestehenden Kunden, der Aufbau und die Pflege starker Kundenbeziehungen, die Stärkung der Markentreue und die Gewährleistung der Kundenzufriedenheit. Es handelt sich um eine Position mit einem extrem hohen Maß an Autonomie und Sichtbarkeit sowie der einzigartigen Chance, die Positionierung des Unternehmens in Deutschland mitzugestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Therapeutic Area Manager Solid Tumors (m/w/d) Für die Region Westdeutschland Ihre Aufgaben ·Verkauf von Produkten an alle potenziellen und bestehenden Kunden im zugewiesenen Gebiet, um die gesamten Umsatzziele des Gebiets zu erreichen. ·Erstellung strategischer Geschäftspläne für alle wichtigen Kundenchancen. ·Tätigkeit als Manager im jeweiligen Gebiet. ·Funktion als wichtiger Geschäftspartner für Kunden sowie Aufbau und Pflege starker Geschäftsbeziehungen. ·Nachverfolgung, Berichterstattung und Analyse der Chancen im Gebiet in regelmäßiger Abstimmung mit dem National Sales Lead (NSL). ·Aufbau von Beziehungen zu Krankenhaus- und praxisbasierten HCPs (Health Care Professionals) durch Gespräche, Meetings und Teilnahme an Konferenzen; Gewinnung neuer Kontakte im Krankenhaus- und Praxisumfeld und Identifizierung wichtiger Entscheidungsträger, um zukünftige Bestellungen zu erleichtern. ·Bereitstellung von After-Sales-Support für alle Geschäfte im Gebiet. ·Reaktion auf Kundenbedürfnisse und -beschwerden in Bezug auf Produkte und/oder Service durch Entwicklung praktikabler Lösungen oder in Zusammenarbeit mit anderen relevanten Abteilungen (z. B. Medizin, Marketing, Market Access), um optimale Lösungen zu erarbeiten. ·Planung, Priorisierung, Überwachung und Nachverfolgung aller Verkaufszyklus-Aktivitäten unter Nutzung des CRM-Systems. ·Überwachung und Berichterstattung zur Kundenzufriedenheit bzw. zu Problemen an den NSL. ·Regelmäßige Aktualisierung der individuellen Prognosen für Absatzmengen der Produkte. ·Verantwortung für das Erreichen der individuellen Verkaufs- bzw. Geschäftsziele, die von der Geschäftsleitung vorgegeben werden. ·Teilnahme an allen vorgeschriebenen Schulungen zu Qualität & Compliance in den festgelegten Intervallen. ·Fähigkeit, flexible Arbeitszeiten und Wochenenden zu nutzen, um den geschäftlichen und/oder kundenbezogenen Anforderungen gerecht zu werden. ·Teilnahme an allen Arbeitsaktivitäten, die von der Geschäftsleitung zugewiesen werden. ·Integration von Compliance in alle Arbeitsbereiche durch Einhaltung sämtlicher bundes- und landesrechtlicher Vorschriften. ·Klinische Kenntnisse im Bereich Hämatologie/Onkologie mit fundierten aktuellen Kenntnissen über die Behandlung von Brustkrebs. Ihre Fähigkeiten/Kenntnisse ·Klinische Kenntnisse in der Produktkategorie Hämatologie/Onkologie mit fundiertem und aktuellem Verständnis der Behandlungsmöglichkeiten bei Brustkrebs. ·Solides Verständnis und Anwendung von Geschäftskonzepten, -verfahren und -praktiken. ·Nachgewiesene Fähigkeit, Geschäftspläne/Ziele zu übertreffen sowie Verkaufspläne für alle erforderlichen Möglichkeiten zu entwickeln. ·Fähigkeit zur Verwaltung von Zeit und Ressourcen im zugewiesenen Gebiet in Verbindung mit kurzfristigen Plänen, um sicherzustellen, dass die Ziele des Gebiets erreicht werden. ·Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie Richtlinien. ·Wahrung von Ehrlichkeit, Integrität und ausgezeichneter Arbeitsethik. ·Fähigkeit, Teamarbeit innerhalb der Region zu fördern und eine kooperative Beziehung zu allen Ebenen der Organisation aufrechtzuerhalten. ·Umsetzung zugewiesener Tätigkeiten innerhalb eines festgelegten Budgets. ·Fähigkeit, andere zu beeinflussen und in einem Teamumfeld effektiv zu agieren. Ausgeprägter Wille zur funktionsübergreifenden Zusammenarbeit. ·Ausgezeichnete zwischenmenschliche, organisatorische, kommunikative und Zuhörfähigkeiten. ·Unternehmerischer Ansatz im Umgang mit Marktumfeldern. ·Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, Outlook) und CRM-Systemen. Ihre Qualifikationen ·Erfahrene/r TAM mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in der (biotechnologischen) Pharmaindustrie und mindestens 2 Jahren Erfahrung im Bereich Brustkrebs (innerhalb der letzten 5 Jahre). ·Ausbildung in Life Science auf akademischem oder vergleichbarem Niveau. ·Nachgewiesenes Interesse bzw. Expertise in wissenschaftlichen und klinischen Aspekten, gepaart mit unternehmerischer Einstellung und ausgeprägtem Ehrgeiz für kommerziellen Erfolg. ·Offen und positiv eingestellt in Bezug auf Nutzen-/Preis-Aspekte innovativer pharmazeutischer Produkte. ·Grundlegendes Verständnis der lokalen Erstattungsmechanismen sowie Bereitschaft, mit Zentren in allen budget- und erstattungsbezogenen Aspekten zusammenzuarbeiten und diese zu unterstützen. ·Starke intellektuelle und kommunikative Fähigkeiten. ·Hohe Eigenmotivation, praxisorientiertes Arbeiten und selbstständiges Handeln. ·Die Position ist zu 100 % im Außendienst angesiedelt und umfasst vergleichsweise große Gebiete, was ein hohes Maß an Reisebereitschaft und Mobilität erfordert (mindestens 75 % Reisetätigkeit im Außendienst). ·Sprachen: Deutsch (Muttersprache oder mindestens verhandlungssicher), Englisch (sehr gutes Niveau). Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Osmarina Pereira unter der Rufnummer +49 441 21879-31 oder via E-Mail an osmarina.pereira@optares.de zur Verfügung.
- Verkauf von Produkten an alle potenziellen und bestehenden Kunden im zugewiesenen Gebiet, um die gesamten Umsatzziele des Gebiets zu erreichen.
- Erstellung strategischer Geschäftspläne für alle wichtigen Kundenchancen.
- Tätigkeit als Manager im jeweiligen Gebiet.
- Funktion als wichtiger Geschäftspartner für Kunden sowie Aufbau und Pflege starker Geschäftsbeziehungen.
- Nachverfolgung, Berichterstattung und Analyse der Chancen im Gebiet in regelmäßiger Abstimmung mit dem National Sales Lead (NSL).
- Aufbau von Beziehungen zu Krankenhaus- und praxisbasierten HCPs (Health Care Professionals) durch Gespräche, Meetings und Teilnahme an Konferenzen; Gewinnung neuer Kontakte im Krankenhaus- und Praxisumfeld und Identifizierung wichtiger Entscheidungsträger, um zukünftige Bestellungen zu erleichtern.
- Bereitstellung von After-Sales-Support für alle Geschäfte im Gebiet.
- Reaktion auf Kundenbedürfnisse und -beschwerden in Bezug auf Produkte und/oder Service durch Entwicklung praktikabler Lösungen oder in Zusammenarbeit mit anderen relevanten Abteilungen (z. B. Medizin, Marketing, Market Access), um optimale Lösungen zu erarbeiten.
- Planung, Priorisierung, Überwachung und Nachverfolgung aller Verkaufszyklus-Aktivitäten unter Nutzung des CRM-Systems.
- Überwachung und Berichterstattung zur Kundenzufriedenheit bzw. zu Problemen an den NSL.
- Regelmäßige Aktualisierung der individuellen Prognosen für Absatzmengen der Produkte.
- Verantwortung für das Erreichen der individuellen Verkaufs- bzw. Geschäftsziele, die von der Geschäftsleitung vorgegeben werden.
- Teilnahme an allen vorgeschriebenen Schulungen zu Qualität & Compliance in den festgelegten Intervallen.
- Fähigkeit, flexible Arbeitszeiten und Wochenenden zu nutzen, um den geschäftlichen und/oder kundenbezogenen Anforderungen gerecht zu werden.
- Teilnahme an allen Arbeitsaktivitäten, die von der Geschäftsleitung zugewiesen werden.
- Integration von Compliance in alle Arbeitsbereiche durch Einhaltung sämtlicher bundes- und landesrechtlicher Vorschriften.
- Klinische Kenntnisse im Bereich Hämatologie/Onkologie mit fundierten aktuellen Kenntnissen über die Behandlung von Brustkrebs.
- Klinische Kenntnisse in der Produktkategorie Hämatologie/Onkologie mit fundiertem und aktuellem Verständnis der Behandlungsmöglichkeiten bei Brustkrebs.
- Solides Verständnis und Anwendung von Geschäftskonzepten, -verfahren und -praktiken.
- Nachgewiesene Fähigkeit, Geschäftspläne/Ziele zu übertreffen sowie Verkaufspläne für alle erforderlichen Möglichkeiten zu entwickeln.
- Fähigkeit zur Verwaltung von Zeit und Ressourcen im zugewiesenen Gebiet in Verbindung mit kurzfristigen Plänen, um sicherzustellen, dass die Ziele des Gebiets erreicht werden.
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie Richtlinien.
- Wahrung von Ehrlichkeit, Integrität und ausgezeichneter Arbeitsethik.
- Fähigkeit, Teamarbeit innerhalb der Region zu fördern und eine kooperative Beziehung zu allen Ebenen der Organisation aufrechtzuerhalten.
- Umsetzung zugewiesener Tätigkeiten innerhalb eines festgelegten Budgets.
- Fähigkeit, andere zu beeinflussen und in einem Teamumfeld effektiv zu agieren. Ausgeprägter Wille zur funktionsübergreifenden Zusammenarbeit.
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche, organisatorische, kommunikative und Zuhörfähigkeiten.
- Unternehmerischer Ansatz im Umgang mit Marktumfeldern.
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, Word, Outlook) und CRM-Systemen.
- Erfahrene/r TAM mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in der (biotechnologischen) Pharmaindustrie und mindestens 2 Jahren Erfahrung im Bereich Brustkrebs (innerhalb der letzten 5 Jahre).
- Ausbildung in Life Science auf akademischem oder vergleichbarem Niveau.
- Nachgewiesenes Interesse bzw. Expertise in wissenschaftlichen und klinischen Aspekten, gepaart mit unternehmerischer Einstellung und ausgeprägtem Ehrgeiz für kommerziellen Erfolg.
- Offen und positiv eingestellt in Bezug auf Nutzen-/Preis-Aspekte innovativer pharmazeutischer Produkte.
- Grundlegendes Verständnis der lokalen Erstattungsmechanismen sowie Bereitschaft, mit Zentren in allen budget- und erstattungsbezogenen Aspekten zusammenzuarbeiten und diese zu unterstützen.
- Starke intellektuelle und kommunikative Fähigkeiten.
- Hohe Eigenmotivation, praxisorientiertes Arbeiten und selbstständiges Handeln.
- Die Position ist zu 100 % im Außendienst angesiedelt und umfasst vergleichsweise große Gebiete, was ein hohes Maß an Reisebereitschaft und Mobilität erfordert (mindestens 75 % Reisetätigkeit im Außendienst).
- Sprachen: Deutsch (Muttersprache oder mindestens verhandlungssicher), Englisch (sehr gutes Niveau).
