Find the job you like!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_left Back
Is this a good fit for you?

(Senior) SAP Consultant in Basis Technologie (m/w/d) (DE)

Permanex IT-Consulting GmbH [1205]

(Senior) SAP Consultant in Basis Technologie (w/m/d) Projektstandort: Remote Start: nächstmöglich Laufzeit: Unbefristet Aufwand: 5 Tage / Woche Werde als Senior SAP Consultant Teil eines multidisziplinären Teams aus zertifizierten Experten und unterstütze unsere Kunden mit innovativen und funktionalen SAP Lösungen auf höchstem Niveau.  Was wir bieten:  ·Moderne Büros in Toplage ·Flexible Arbeitszeiten und Remote Work ·Zertifizierte Trainings und Sprachkurse ·Individuelle und internationale Entwicklungsmöglichkeiten ·Moderne IT-Ausstattung inkl. Smartphone nach Wahl ·Get-Together und Teamevents ·Gaming Lounge für die kreative Pause ·Corporate Benefits ·Mitarbeiterprämie bei Werbung neuer Mitarbeiter:innen ·Jobrad und individuelle Firmenwagenprogramme Stellenbeschreibung Dein Arbeitsalltag besteht aus folgenden Aufgaben ·Konzeptionierung, Installation und Betreuung von SAP-Technologie Projekten in hybriden Kundenumgebungen (Cloud/OnPrem) ·Analyse von Problemstellungen sowie die Erarbeitung und Umsetzung von Innovationen Lösungsvorschlägen ·Koordination und Begleitung der technischen Aspekte von SAP-Projekten mit dem Schwerpunkt S/4 Conversions und die Erschließung von Cloud-Diensten ·Planung und Durchführung von SAP Releasewechseln und Migration bestehender Landschaften in innovative Software-Architekturen ·Durchführung herausfordernder Projekte und Wissensvermittlung im Bereich Cloud Automation ·Optimierung von SAP-Systemlandschaften (z.B. Performance, Security) Qualifikationen Das bringst Du mit ·abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, ·(Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung ·mehrjährige Berufserfahrung in beratender Funktion im SAP-Technologie (Cloud) und SAP- Architektur Umfeld ist wünschenswert. Die Position ist jedoch auch für Berufseinsteiger geeignet, wenn die Bereitschaft besteht sich in die angegebenen Themengebiete einzuarbeiten. ·Erfahrungen in Red Hat Ansible und Terraform wären zudem wünschenswert. ·Zertifizierung als SAP Certified Technology Associate/Professional sowie idealerweise Zertifizierungen als Google Associate Cloud Engineer, AWS Cloud Solution Architect oder Microsoft Cloud Solution Architect ·hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikation sowie betriebswirtschaftliches Verständnis ·Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift ·sehr guten Kenntnisse gängiger Betriebs- und Datenbanksysteme (insbesondere SAP HANA) im SAP – Umfeld ·Implementierung, Upgrading und Migration von SAP-Systemen in komplexen System Umgebungen ·Konfiguration und Betrieb von SAP Solution Manager, Fiori Architekturen/-Umgebungen ·Konzeption und Implementierung von HA Lösungen im SAP -Umfeld ·Workload-Analyse und Optimierung von SAP-Systemen und insbesondere im HANA Umfeld Wir freuen uns von dir zu hören!

(Senior) SAP Consultant in Basis Technologie (w/m/d)



Projektstandort: Remote

Start: nächstmöglich

Laufzeit: Unbefristet

Aufwand: 5 Tage / Woche


Werde als Senior SAP Consultant Teil eines multidisziplinären Teams aus zertifizierten Experten und unterstütze unsere Kunden mit innovativen und funktionalen SAP Lösungen auf höchstem Niveau. 

Was wir bieten: 

  • Moderne Büros in Toplage
  • Flexible Arbeitszeiten und Remote Work
  • Zertifizierte Trainings und Sprachkurse
  • Individuelle und internationale Entwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne IT-Ausstattung inkl. Smartphone nach Wahl
  • Get-Together und Teamevents
  • Gaming Lounge für die kreative Pause
  • Corporate Benefits
  • Mitarbeiterprämie bei Werbung neuer Mitarbeiter:innen
  • Jobrad und individuelle Firmenwagenprogramme


Stellenbeschreibung

Dein Arbeitsalltag besteht aus folgenden Aufgaben

  • Konzeptionierung, Installation und Betreuung von SAP-Technologie Projekten in hybriden Kundenumgebungen (Cloud/OnPrem)
  • Analyse von Problemstellungen sowie die Erarbeitung und Umsetzung von Innovationen Lösungsvorschlägen
  • Koordination und Begleitung der technischen Aspekte von SAP-Projekten mit dem Schwerpunkt S/4 Conversions und die Erschließung von Cloud-Diensten
  • Planung und Durchführung von SAP Releasewechseln und Migration bestehender Landschaften in innovative Software-Architekturen
  • Durchführung herausfordernder Projekte und Wissensvermittlung im Bereich Cloud Automation
  • Optimierung von SAP-Systemlandschaften (z.B. Performance, Security)


Qualifikationen

Das bringst Du mit

  • abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften,
  • (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in beratender Funktion im SAP-Technologie (Cloud) und SAP- Architektur Umfeld ist wünschenswert. Die Position ist jedoch auch für Berufseinsteiger geeignet, wenn die Bereitschaft besteht sich in die angegebenen Themengebiete einzuarbeiten.
  • Erfahrungen in Red Hat Ansible und Terraform wären zudem wünschenswert.
  • Zertifizierung als SAP Certified Technology Associate/Professional sowie idealerweise Zertifizierungen als Google Associate Cloud Engineer, AWS Cloud Solution Architect oder Microsoft Cloud Solution Architect
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikation sowie betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift
  • sehr guten Kenntnisse gängiger Betriebs- und Datenbanksysteme (insbesondere SAP HANA) im SAP – Umfeld
  • Implementierung, Upgrading und Migration von SAP-Systemen in komplexen System Umgebungen
  • Konfiguration und Betrieb von SAP Solution Manager, Fiori Architekturen/-Umgebungen
  • Konzeption und Implementierung von HA Lösungen im SAP -Umfeld
  • Workload-Analyse und Optimierung von SAP-Systemen und insbesondere im HANA Umfeld

Wir freuen uns von dir zu hören!

map Remote date_range nächstmöglicher Termin update Permanent
Direct contact

Malte Geisler

Vertriebsassistent
mail m.geisler@permanex.de
phone 0221 4291 53 22

Agile Master für die Produktsäule HR IT (DE)

Freeconex GmbH [1214]

Agile Master für die Produktsäule HR IT (M/W/D)   Projektstandort: Remote / Hamburg Start: 07.12.2022 Laufzeit bis: 06.06.2024 Aufwand: 3 Tage / Woche   Als Agile Master fördern Sie die Selbstorganisation des Teams, um einen effizienten und effektiven Arbeitsfluss im Team sicherzustellen. Hierbei greifen Sie situativ auf agile Methoden zurück, die für das Team / die Teams passen. Dabei übernehmen Sie die prozessuale / methodische Verantwortung für die Produktsäule HR IT.     Aufgabenstellung   ·Förderung der Selbstorganisation der Teams um effektiven Arbeitsfluss sicherzustellen ·Definition von Teamregeln ·Beseitigung von Impediments und Unterstützung in Bereich Konfliktlösung ·Unterstützung des Product Owner in methodischen Fragen ·Anregung zu Teamübergreifenden Austausch   Anforderungen   ·Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung ·Projekterfahrung und Interesse an neuen Technologien und agilen Methoden und deren praktischer Anwendung ·Hohes Maß an analytischen, konzeptionellen und abstrahierenden Fähigkeiten sowie übergeordnetes vernetztes Denken ·Innovations- und Konzeptionsstärke ·Gute Kommunikationsfähigkeiten und Koordinationsfähigkeiten in Englisch     Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.

Agile Master für die Produktsäule HR IT (M/W/D)

 

Projektstandort: Remote / Hamburg
Start: 07.12.2022
Laufzeit bis: 06.06.2024
Aufwand: 3 Tage / Woche

 

Als Agile Master fördern Sie die Selbstorganisation des Teams, um einen effizienten und effektiven Arbeitsfluss im Team sicherzustellen. Hierbei greifen Sie situativ auf agile Methoden zurück, die für das Team / die Teams passen. Dabei übernehmen Sie die prozessuale / methodische Verantwortung für die Produktsäule HR IT.

 

 

Aufgabenstellung

 

  • Förderung der Selbstorganisation der Teams um effektiven Arbeitsfluss sicherzustellen
  • Definition von Teamregeln
  • Beseitigung von Impediments und Unterstützung in Bereich Konfliktlösung
  • Unterstützung des Product Owner in methodischen Fragen
  • Anregung zu Teamübergreifenden Austausch

 

Anforderungen

 

  • Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • Projekterfahrung und Interesse an neuen Technologien und agilen Methoden und deren praktischer Anwendung
  • Hohes Maß an analytischen, konzeptionellen und abstrahierenden Fähigkeiten sowie übergeordnetes vernetztes Denken
  • Innovations- und Konzeptionsstärke
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Koordinationsfähigkeiten in Englisch

 

 

Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.

map Hamburg, Germany date_range 07.12.2022 update Temporary
agile master agile deutsch English
Direct contact

Neel Malhotra

Associate Partner
mail n.malhotra@permanex.de

Testmanager mit Fokus im Bereich Automatisierung (DE)

Freeconex GmbH [1204]

Testmanager mit Fokus im Bereich Automatisierung  Projektstandort: Remote Start: 01.12.2022 Laufzeit bis: 28.02.2023 mit Option auf Verlängerung  Aufwand: 5 Tage / Woche Als Testmanger mit Fokus Automatisierung setzen Sie das Testing prozesual auf inkl. Automatisierung wo es Sinn macht und tracken der Tätigkeiten, sowie Koordination für die erfolgreiche Durchführung der Tests. Ebenso sind Sie für das Aufsetzen einer Team-übergreifenden Testing-Infrastruktur, die team-übergreifendes Testing fördert ohne die Autarkie der Teams unnötig einzuschränken, verantwortlich. Dabei werden neben Kenntnissen in agilen Projektmethoden, Kenntnisse mit JIRA, Confluence und JIRA X-Ray gewünscht. Aufgabenstellung ·Kommunikation/Synergien zwischen 12 autarken, dezentral organisierten Produktteams beim Thema Testing verbessern ·Testabdeckung über Team-Grenzen hinweg verbessern ·Abstimmen und Definition einer Unternehmensweiten (Payment) Test-Strategie unter Berücksichtigung der Kundenwünsche >10 weitere Teams ·Konzeption und Einführung einer Team-übergreifenden Testing-Infrastruktur (inkl. Automatisierung) ·Steuerung der QA Gilde   Anforderungen ·QA und Testing Skills / fachlich und technisch ·Erfahrung im Aufsetzen von Testprojekten ·Technische Erfahrung in der Automatisierung von Tests ·Automatisierungserfahrung ·Erfahrung im Dialog mit Entwicklern und IT-Architekten ·Scrum und agile Projektmethoden ·Atlassian JIRA ·Atlassian Confluence ·Atlassian JIRA X-Ray ·Gute Kommunikationsfähigkeiten und Koordinationsfähigkeiten in Englisch   Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.

Testmanager mit Fokus im Bereich Automatisierung 


Projektstandort: Remote

Start: 01.12.2022

Laufzeit bis: 28.02.2023 mit Option auf Verlängerung 

Aufwand: 5 Tage / Woche


Als Testmanger mit Fokus Automatisierung setzen Sie das Testing prozesual auf inkl. Automatisierung wo es Sinn macht und tracken der Tätigkeiten, sowie Koordination für die erfolgreiche Durchführung der Tests. Ebenso sind Sie für das Aufsetzen einer Team-übergreifenden Testing-Infrastruktur, die team-übergreifendes Testing fördert ohne die Autarkie der Teams unnötig einzuschränken, verantwortlich. Dabei werden neben Kenntnissen in agilen Projektmethoden, Kenntnisse mit JIRA, Confluence und JIRA X-Ray gewünscht.


Aufgabenstellung

  • Kommunikation/Synergien zwischen 12 autarken, dezentral organisierten Produktteams beim Thema Testing verbessern
  • Testabdeckung über Team-Grenzen hinweg verbessern
  • Abstimmen und Definition einer Unternehmensweiten (Payment) Test-Strategie unter Berücksichtigung der Kundenwünsche >10 weitere Teams
  • Konzeption und Einführung einer Team-übergreifenden Testing-Infrastruktur (inkl. Automatisierung)
  • Steuerung der QA Gilde

 

Anforderungen

  • QA und Testing Skills / fachlich und technisch
  • Erfahrung im Aufsetzen von Testprojekten
  • Technische Erfahrung in der Automatisierung von Tests
  • Automatisierungserfahrung
  • Erfahrung im Dialog mit Entwicklern und IT-Architekten
  • Scrum und agile Projektmethoden
  • Atlassian JIRA
  • Atlassian Confluence
  • Atlassian JIRA X-Ray
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Koordinationsfähigkeiten in Englisch

 

Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.


map Hamburg, Germany date_range 01.12.2022 update Temporary
Direct contact

Neel Malhotra

Associate Partner
mail n.malhotra@permanex.de

Senior RPA-Engineer (m/w/d) (DE)

Permanex IT-Consulting GmbH [1201]
Robotics Process Automation (RPA), Softwareentwicklung, UiPath, Automation Anywhere, Blue Prism, Python, R, Analytisches Denken und Handeln, Strukturierte Vorgehensweise, Projektleitung / Teamleitung (IT), Agile Entwicklung

Unser Mandant setzt für seine globalen Kunden - vorwiegend aus der Finanzwirtschaft - digitale Strategien in Form von Geschäfts- und Prozessinnovationen erfolgreich um und gestaltet somit mit einem kreativen und engagierten Team die digitale Zukunft seiner Kunden. Als Tochterunternehmen einer etablierten Managementberatung für die Finanzdienstleistungsbranche im nationalen und internationalen Umfeld bietet er neben der Flexibilität einer Start-Up-Kultur auch die Sicherheiten eines soliden Unternehmens. Mit der professionellen Optimierung, die die Beraterteams und das Engineering-Team anbieten, können Banken und Finanzinstitute (und auch Unternehmen weiterer Branchen) ihre Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit steigern. Durch den stabilen Kundenkreis, gute Referenzen im Zielsegment und eine gesunde Projektlage ist unser Kunde auf dem Wachstumskurs und sucht am Standort in Düsseldorf (mit Homeoffice-Möglichkeit) eine/n Senior RPA-Engineer (m/w/d). Das Aufgabengebiet: ·Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die eigenverantwortliche Konzeption konkreter Automatisierungslösungen sowie die End-to-End-Automatisierung komplexer Geschäftsprozesse. ·Als kompetenter Ansprechpartner stimmen Sie die Prozesse mit den Kunden eigenständig ab und koordinieren die Abläufe mit den verschiedenen Stakeholdern. ·Des Weiteren sind Sie für die Umsetzung von Automatisierungs-Anforderungen (Fokus: RPA) sowie Entwicklung bis hin zum finalen Test und Go-Live verantwortlich. ·Das eigenverantwortliche Design von RPA-Architekturen und die Integration der entwickelten RPA-Lösungen in die IT-Landschaft der Kunden ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Tätigkeit. ·Als Senior RPA-Engineer (m/w/d) bringen Sie sich auch bei internen Aufgaben mit ein, sei es die Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen, Anleitung von Kolleginnen und Kollegen oder die Weiterentwicklung interner Guidelines und Designprinzipien. ·Der kontinuierliche Auf- und Ausbau Ihres Wissens in der Anwendung moderner Technologien und Systeme (wie Machine Learning, Künstliche Intelligenz und Cloud Computing) wird nicht nur gefordert, sondern auch gefördert. Das Anforderungsprofil: ·Mehrjährige Erfahrung und umfassende Expertise in der RPA-Entwicklung und -betrieb. ·Projektleitungserfahrung im klassischen und agilen Umfeld. ·Erfahrung in der Anleitung und Koordination von KollegInnen im Entwicklungsumfeld. ·Kenntnisse und Erfahrung mit RPA Anbietern wie UiPath oder Automation Anywhere. ·Idealerweise haben Sie auch bereits Erfahrung im Umgang mit KI-Systemen oder relevanten Programmiersprachen wie Python oder R gesammelt. ·Gutes analytisches Denkvermögen und schnelle Durchdringung komplexer Sachverhalte. ·Eine strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem souveränen und freundlichen Auftreten. ·Grundsätzliche Reisebereitschaft und Flexibilität. Das Angebot: ·Aktive Mitgestaltungsmöglichkeit und die Chance, ein junges Unternehmen erfolgreich am Markt zu etablieren, bieten Ihnen schnelle und spannende Karriereperspektiven. ·Genießen Sie die Flexibilität einer Start-Up-Kultur kombiniert mit den Sicherheiten des soliden Mutterunternehmens in der Gruppe – dies bedeutet ein hervorragendes Arbeitsklima mit partnerschaftlicher Führung, flachen Hierarchien und starker Mitarbeiterorientierung. ·Es erwarten Sie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen durch die gezielte Förderung individueller Karriereziele. ·Freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander, vielfältigen Gestaltungsfreiraum und ein attraktives Vergütungspaket.

Unser Mandant setzt für seine globalen Kunden - vorwiegend aus der Finanzwirtschaft - digitale Strategien in Form von Geschäfts- und Prozessinnovationen erfolgreich um und gestaltet somit mit einem kreativen und engagierten Team die digitale Zukunft seiner Kunden. Als Tochterunternehmen einer etablierten Managementberatung für die Finanzdienstleistungsbranche im nationalen und internationalen Umfeld bietet er neben der Flexibilität einer Start-Up-Kultur auch die Sicherheiten eines soliden Unternehmens. Mit der professionellen Optimierung, die die Beraterteams und das Engineering-Team anbieten, können Banken und Finanzinstitute (und auch Unternehmen weiterer Branchen) ihre Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit steigern. Durch den stabilen Kundenkreis, gute Referenzen im Zielsegment und eine gesunde Projektlage ist unser Kunde auf dem Wachstumskurs und sucht am Standort in Düsseldorf (mit Homeoffice-Möglichkeit) eine/n Senior RPA-Engineer (m/w/d).

Das Aufgabengebiet:

  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die eigenverantwortliche Konzeption konkreter Automatisierungslösungen sowie die End-to-End-Automatisierung komplexer Geschäftsprozesse.
  • Als kompetenter Ansprechpartner stimmen Sie die Prozesse mit den Kunden eigenständig ab und koordinieren die Abläufe mit den verschiedenen Stakeholdern.
  • Des Weiteren sind Sie für die Umsetzung von Automatisierungs-Anforderungen (Fokus: RPA) sowie Entwicklung bis hin zum finalen Test und Go-Live verantwortlich.
  • Das eigenverantwortliche Design von RPA-Architekturen und die Integration der entwickelten RPA-Lösungen in die IT-Landschaft der Kunden ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Tätigkeit.
  • Als Senior RPA-Engineer (m/w/d) bringen Sie sich auch bei internen Aufgaben mit ein, sei es die Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen, Anleitung von Kolleginnen und Kollegen oder die Weiterentwicklung interner Guidelines und Designprinzipien.
  • Der kontinuierliche Auf- und Ausbau Ihres Wissens in der Anwendung moderner Technologien und Systeme (wie Machine Learning, Künstliche Intelligenz und Cloud Computing) wird nicht nur gefordert, sondern auch gefördert.

Das Anforderungsprofil:

  • Mehrjährige Erfahrung und umfassende Expertise in der RPA-Entwicklung und -betrieb.
  • Projektleitungserfahrung im klassischen und agilen Umfeld.
  • Erfahrung in der Anleitung und Koordination von KollegInnen im Entwicklungsumfeld.
  • Kenntnisse und Erfahrung mit RPA Anbietern wie UiPath oder Automation Anywhere.
  • Idealerweise haben Sie auch bereits Erfahrung im Umgang mit KI-Systemen oder relevanten Programmiersprachen wie Python oder R gesammelt.
  • Gutes analytisches Denkvermögen und schnelle Durchdringung komplexer Sachverhalte.
  • Eine strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem souveränen und freundlichen Auftreten.
  • Grundsätzliche Reisebereitschaft und Flexibilität.

Das Angebot:

  • Aktive Mitgestaltungsmöglichkeit und die Chance, ein junges Unternehmen erfolgreich am Markt zu etablieren, bieten Ihnen schnelle und spannende Karriereperspektiven.
  • Genießen Sie die Flexibilität einer Start-Up-Kultur kombiniert mit den Sicherheiten des soliden Mutterunternehmens in der Gruppe – dies bedeutet ein hervorragendes Arbeitsklima mit partnerschaftlicher Führung, flachen Hierarchien und starker Mitarbeiterorientierung.
  • Es erwarten Sie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen durch die gezielte Förderung individueller Karriereziele.
  • Freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander, vielfältigen Gestaltungsfreiraum und ein attraktives Vergütungspaket.

 

map Düsseldorf, überwiegend remote date_range nächstmöglicher Termin update Permanent
RPA Engineer UiPath Automation Anywhere Python Machine Learning KI Cloud Computing
Direct contact

Thomas Schmitt

Geschäftsführer
mail t.schmitt@permanex.de
phone +49 221 4291 53 20

SAP BW/4HANA Projektleiter( M/W/D) (DE)

Freeconex GmbH [1202]

SAP BW/4HANA Projektleiter( M/W/D)   Projektstandort: Remote Start: 01.10.2022 Laufzeit bis: 31.12.2023 Aufwand: 2-3 Tage / Woche   Als SAP BW/4HANA Projektleiter übernehmen Sie Koordination und Steuerung von technischen Anpassungen und Testings, sowie das Handling von UC4 Tagesverarbeitungsabläufen.     Aufgabenstellung   ·Koordination & Steuerung technischer Anpassungen von BW Objekten via Transport ·Koordination von Testings und Zusammenführen der Ergebnisse mit dem Endkunden ·Erfahrung mit dem Handling von UC4 Tagesverarbeitungsabläufen     Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.

SAP BW/4HANA Projektleiter( M/W/D)

 

Projektstandort: Remote
Start: 01.10.2022
Laufzeit bis: 31.12.2023
Aufwand: 2-3 Tage / Woche

 

Als SAP BW/4HANA Projektleiter übernehmen Sie Koordination und Steuerung von technischen Anpassungen und Testings, sowie das Handling von UC4 Tagesverarbeitungsabläufen.

 

 

Aufgabenstellung

 

  • Koordination & Steuerung technischer Anpassungen von BW Objekten via Transport
  • Koordination von Testings und Zusammenführen der Ergebnisse mit dem Endkunden
  • Erfahrung mit dem Handling von UC4 Tagesverarbeitungsabläufen

 

 

Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.

map Wuppertal, Germany date_range 15.10.2022 update Freelance
Deutsch SAP BW BW/4HANA
Direct contact

Neel Malhotra

Associate Partner
mail n.malhotra@permanex.de

SAP PO Solution Architekt mit Entwicklerkenntnissen (DE)

Freeconex GmbH [1199]
SAP PO 7.5, ABAP, Erstellung und Optimierung der IT-Schnittstellen zu anderen Systemen, ABAP Entwicklung

SAP PO Solution Architekt mit Entwicklerkenntnissen Einsatz: Remote Start: ASAP Volumen: nach Absprache Branche: Lebensmittelhersteller Standort: NRW Wir suchen für unseren Kunden einen SAP PO Schnittstellen Entwickler Solution Architekt, das Arbeitsvolumen erfolgt nach Absprache. Der Aufgabenbereich liegt im Managed Service. Anforderungen: – Aufnahme der bestehenden Schnittstellen Landschaft einer Kunden SAP PO Umgebung – Anbindung Hochregallager (Siematic S5/S7 – SAP) – Ongoing Managed Service und Projekte beim Endkunden Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

SAP PO Solution Architekt mit Entwicklerkenntnissen


Einsatz: Remote

Start: ASAP
Volumen: nach Absprache
Branche: Lebensmittelhersteller
Standort: NRW

Wir suchen für unseren Kunden einen SAP PO Schnittstellen Entwickler Solution Architekt, das Arbeitsvolumen erfolgt nach Absprache. Der Aufgabenbereich liegt im Managed Service.

Anforderungen:
– Aufnahme der bestehenden Schnittstellen Landschaft einer Kunden SAP PO Umgebung
– Anbindung Hochregallager (Siematic S5/S7 – SAP)
– Ongoing Managed Service und Projekte beim Endkunden

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

map Remote date_range ASAP update Freelance
Solution Architect SAP PO PI/PO Managed Service
Direct contact

Neel Malhotra

Associate Partner
mail n.malhotra@permanex.de

Junior Analyst / Tester in Teilzeit (DE)

Freeconex GmbH [1195]
RT RegressionsTest, SAP MM

Junior Analyst / Tester in Teilzeit  (M/W/D) Projektstandort: Remote Start: 01.09.2022 Laufzeit bis: 31.08.2023 Aufwand: 2 Tage / Woche (80 PT) Als Junior Analyst / Tester übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, Regressionstests und begleiten die Produktivsetzung der  neuen Einkaufsplattform Ivalua Aufgabenstellung ·Unterstützung im Fachbereich bei der Einführung von ivalua als Einkaufsplattform für die Nicht Handelsware. ·Durchführung von Regressionstests und Dokumentation der neuen Einkaufsplattform Anforderungen ·sehr gute analytische Fähigkeiten ·präzise Arbeitsweise ·gutes Gespür im Umgang mit IT Systemen ·sehr gute Deutschkenntnisse ·ivalua Kenntnisse (nice to have) ·SAP Kenntnisse (nice to have) Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.

Junior Analyst / Tester in Teilzeit  (M/W/D)


Projektstandort: Remote
Start: 01.09.2022
Laufzeit bis: 31.08.2023
Aufwand: 2 Tage / Woche (80 PT)


Als Junior Analyst / Tester übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, Regressionstests und begleiten die Produktivsetzung der  neuen Einkaufsplattform Ivalua


Aufgabenstellung

  • Unterstützung im Fachbereich bei der Einführung von ivalua als Einkaufsplattform für die Nicht Handelsware.
  • Durchführung von Regressionstests und Dokumentation der neuen Einkaufsplattform


Anforderungen

  • sehr gute analytische Fähigkeiten
  • präzise Arbeitsweise
  • gutes Gespür im Umgang mit IT Systemen
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • ivalua Kenntnisse (nice to have)
  • SAP Kenntnisse (nice to have)

Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.


map Hamburg, Germany date_range 01.09.2022 update Temporary
anaylst junior Deutsch regressionstests
Direct contact

Neel Malhotra

Associate Partner
mail n.malhotra@permanex.de

Robotic Process Automation (UiPath) Entwickler (M/W/D) (DE)

Freeconex GmbH [1192]
UiPath

Robotic Process Automation (UiPath) Entwickler (M/W/D) Projektstandort: Remote Start ab: 01.09.2022 Laufzeit bis: 28.02.2023 (110 PT) Aufwand: 4-5 Tage / Woche Sie übernehmen die Entwicklung von Robotic Process Automation Bots mit der eingesetzten Software „UiPath“, sowie die effiziente Einplanung der Prozesse im UiPath Orchestra. Aufgabenstellung • Entwicklung von Robotic Process Automation Bots mit der eingesetzten Software „UiPath“. • Effiziente Einplanung der Prozesse im UiPath Orchestrator   Projektziel • Aufbau mehrerer Robotic Process Automation Bots nach Bedarfen aus unterschiedlichen Abteilungen.   Anforderungen • Fundierte Kenntnisse in UiPath • Kenntnisse über gängige API-Frameworks (z.B. SQS, REST) • Kenntnisse über gängige Rollen- und Rechte-Konzepte • Nicht Vorausgesetzt aber Wünschenswert- Kenntnisse über Infrastruktur-Anforderungen durch RPA Kenntnisse über gängige       Datenbanksysteme (z.B. Oracle, AWS Aurora)   Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.

Robotic Process Automation (UiPath) Entwickler (M/W/D)


Projektstandort: Remote

Start ab: 01.09.2022

Laufzeit bis: 28.02.2023 (110 PT)

Aufwand: 4-5 Tage / Woche


Sie übernehmen die Entwicklung von Robotic Process Automation Bots mit der eingesetzten Software „UiPath“, sowie die effiziente Einplanung der Prozesse im UiPath Orchestra.


Aufgabenstellung


• Entwicklung von Robotic Process Automation Bots mit der eingesetzten Software „UiPath“.

• Effiziente Einplanung der Prozesse im UiPath Orchestrator

 

Projektziel


• Aufbau mehrerer Robotic Process Automation Bots nach Bedarfen aus unterschiedlichen Abteilungen.

 

Anforderungen


• Fundierte Kenntnisse in UiPath

• Kenntnisse über gängige API-Frameworks (z.B. SQS, REST)

• Kenntnisse über gängige Rollen- und Rechte-Konzepte

• Nicht Vorausgesetzt aber Wünschenswert- Kenntnisse über Infrastruktur-Anforderungen durch RPA Kenntnisse über gängige       Datenbanksysteme (z.B. Oracle, AWS Aurora)

 

Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.

map Hamburg, Germany date_range 01.08.2022 update Temporary
Robotic Process Automation UiPath Deutsch
Direct contact

Neel Malhotra

Associate Partner
mail n.malhotra@permanex.de

LowCode Mendix Entwickler (M/W/D) (DE)

Freeconex GmbH [1191]
lowcode, mendix

LowCode Mendix Entwickler (M/W/D) Projektstandort: Remote Start ab: 01.09.2022 Laufzeit bis: 28.02.2023 (110 PT) Aufwand: 4-5 Tage / Woche Sie übernehmen die Entwicklung von definierten Kleinstanwendungen, Low Code Applikationen mit der eingesetzten Software „Mendix“. Aufgabenstellung: • Entwicklung von definierten Kleinstanwendungen mit der eingesetzten Software „Mendix“. • HyperCare und Betrieb der Kleinstanwendungen. • Anpassung (Changes) entwickelter Anwendungen. • Wissenstransfer innerhalb der organisatorischen Einheit.   Projektziel • Aufbau mehrerer Kleinstanwendung nach Bedarfen aus unterschiedlichen Abteilungen. • Aufbau und Sicherstellung des notwendigen Betriebes.   Anforderungen • Idealerweise bereits Erfahrung als Software Entwickler bzw. Software Engineer • Fundierte Kenntnisse mit Mendix • Datenmodellierung • Kenntnisse über gängige API-Frameworks (z.B. SQS, REST) • Kenntnisse über gängige Authentifizierungsmethoden (z.B. OAuth2)   Wir freuen uns von Ihnen zu Hören. Neel Malhotra Associate Partner

LowCode Mendix Entwickler (M/W/D)


Projektstandort: Remote

Start ab: 01.09.2022

Laufzeit bis: 28.02.2023 (110 PT)

Aufwand: 4-5 Tage / Woche


Sie übernehmen die Entwicklung von definierten Kleinstanwendungen, Low Code Applikationen mit der eingesetzten Software „Mendix“.


Aufgabenstellung:


• Entwicklung von definierten Kleinstanwendungen mit der eingesetzten Software „Mendix“.

• HyperCare und Betrieb der Kleinstanwendungen.

• Anpassung (Changes) entwickelter Anwendungen.

• Wissenstransfer innerhalb der organisatorischen Einheit.

 

Projektziel


• Aufbau mehrerer Kleinstanwendung nach Bedarfen aus unterschiedlichen Abteilungen.

• Aufbau und Sicherstellung des notwendigen Betriebes.

 

Anforderungen


• Idealerweise bereits Erfahrung als Software Entwickler bzw. Software Engineer

• Fundierte Kenntnisse mit Mendix

• Datenmodellierung

• Kenntnisse über gängige API-Frameworks (z.B. SQS, REST)

• Kenntnisse über gängige Authentifizierungsmethoden (z.B. OAuth2)


 

Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.


Neel Malhotra

Associate Partner


map Hamburg, Germany date_range 01.09.2022 update Temporary
lowcode mendix
Direct contact

Neel Malhotra

Associate Partner
mail n.malhotra@permanex.de

Produkt Owner / Projektleiter IAM und PAM (M/W/D) (DE)

Freeconex GmbH [1186]

Produkt Owner / Projektleiter IAM und PAM (M/W/D) Projektstandort: Remote / Hamburg Start: 01.07.2022 Laufzeit: 12 Monate (240 PT) Aufwand: 4-5 Tage / Woche Als Product Owner IAM und PAM übernehmen Sie Gemeinsam mit dem Team die Gestaltung der technischen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung des Produktes, sowie aus projektleitender Sicht, die Einführung eines PAM Systems. Aufgabenstellung: • Einführung eines PAM (Privileged Access Management) Systems als Projektleiter • Entwickeln einer strategischen Produktvision • Erstellen der IAM Produkt Roadmap • Weiterentwicklung des Prozesses von der Anforderungsanalyse und Konzeption bis zur Umsetzung und Vermarktung. • Vorantreiben einer nachhaltigen Implementierung eines IAM Lifecycles Managements Projektziel • Implementierung eines PAM Systems für eine Konzerngesellschaft sowie Entwicklung eines Ertragsmodells und Rollout zu weiteren Gesellschaften. • Interimistische Unterstützung im Tagesgeschäft in der Rolle des Produktmanagers Anforderungen • Breites Hintergrundwissen zum Themenkomplex IAM und PAM im Umfeld eines eCommerce-Anbieters und eines Payment-Unternehmens. • Erfahrung in der Einführung von IAM und/oder PAM Systemen in einem Unternehmen • Ausgeprägte Stakeholder Management und Projektmanagement-Erfahrung. • Umfangreiche technologische, organisatorische und Prozess-Kenntnisse im Identity & Accessmanagement (IAM Governance, Identity Management System, Zero Trust, Azure) • Gute Englischkenntnisse. Wir freuen uns von Ihnen zu Hören. Neel Malhotra Associate Partner

Produkt Owner / Projektleiter IAM und PAM (M/W/D)

Projektstandort: Remote / Hamburg
Start: 01.07.2022
Laufzeit: 12 Monate (240 PT)
Aufwand: 4-5 Tage / Woche

Als Product Owner IAM und PAM übernehmen Sie Gemeinsam mit dem Team die Gestaltung der technischen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung des Produktes, sowie aus projektleitender Sicht, die Einführung eines PAM Systems.

Aufgabenstellung:
• Einführung eines PAM (Privileged Access Management) Systems als Projektleiter
• Entwickeln einer strategischen Produktvision
• Erstellen der IAM Produkt Roadmap
• Weiterentwicklung des Prozesses von der Anforderungsanalyse und Konzeption bis zur Umsetzung und Vermarktung.
• Vorantreiben einer nachhaltigen Implementierung eines IAM Lifecycles Managements

Projektziel
• Implementierung eines PAM Systems für eine Konzerngesellschaft sowie Entwicklung eines Ertragsmodells und Rollout zu weiteren Gesellschaften.
• Interimistische Unterstützung im Tagesgeschäft in der Rolle des Produktmanagers
Anforderungen
• Breites Hintergrundwissen zum Themenkomplex IAM und PAM im Umfeld eines eCommerce-Anbieters und eines Payment-Unternehmens. • Erfahrung in der Einführung von IAM und/oder PAM Systemen in einem Unternehmen • Ausgeprägte Stakeholder Management und Projektmanagement-Erfahrung. • Umfangreiche technologische, organisatorische und Prozess-Kenntnisse im Identity & Accessmanagement (IAM Governance, Identity Management System, Zero Trust, Azure)
• Gute Englischkenntnisse.

Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.

Neel Malhotra
Associate Partner

map Hamburg, Deutschland date_range 01.07.2022 update Temporary
Direct contact

Neel Malhotra

Associate Partner
mail n.malhotra@permanex.de

UX Designer / Design Ops für Payment & After Sales (DE)

Freeconex GmbH [1190]
UI/UX Designer, Figma

UX Designer / Design Ops für Payment & After Sales (M/W/D) Projektstandort: Remote Start: 01.08.2022 Laufzeit bis: 01.02.2024 Aufwand: 5 Tage / Woche Als UX Designer übernehmen Sie maßgeblich die Architekten/-Business Designer Rolle für den Bereich Payment & After Sales. Projektziel ist dabei neue Anforderungen von Paymentgesellschaft und Partnergeschäft in möglichst kundennahe Lösungen überführen. Dazu zählt  ebenso die Unterstützung beim Aufbau einer Figma Library und deren Implementation in bestehende Designprozesse. Aufgabenstellung   ·Discovery und Design von Features und Templates für die Teams, die sich mit dem Transaktionshandling zwischen B2C und B2B auseinandersetzen im Rahmen agiler Produktentwicklung ·Entwicklung neuer Feature Libraries für einzelne Design Circle (in Figma) ·Support der einzelnen Designer*innen bei der Verwendung/Integration der Design Library ·Optimierung des neuen Design Workflows per Figma ·Erstellung von konkreten Nutzerflows und -konzepten zum Checkout, Payment, Shipment & After Sales ·Enge Zusammenarbeit mit dem UX- und Produktmanagement, Softwareentwicklern, sowie anderen Schnittstellen     Anforderungen   ·Abgeschlossenes Studium des Interface-, Grafik- oder Medien-Designs, Medien-Informatik, der visuellen Kommunikation oder eines ähnlichen Studienganges und bereits umfangreiche Berufserfahrungen ·Erfahrung mit der Umsetzung von komplexen Design- & Code-Libraries und Design-Systemen für Web- und App-Touchpoints. ·Professioneller Umgang mit Figma (insb. im Umgang mit Auto Layout) ·Fundiertes Verständnis der gängigen Design Systeme Human Interface Guidelines und Google Material Design ·Erfahrungen im UX-Writing ·Grundkenntnisse von Frontendtechnologien wie z.B. HTML, Java, CSS, React, Flutter, etc. ·Teamfähigkeit, Motivationsstärke und Kritikfähigkeit     Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.   Neel Malhotra  Associate Partner  __________________________________ E-Mail: n.malhotra@permanex.de Tel.:      0221 - 4291 5323 Mobil:  0171 – 6957977

UX Designer / Design Ops für Payment & After Sales (M/W/D)


Projektstandort: Remote
Start: 01.08.2022
Laufzeit bis: 01.02.2024
Aufwand: 5 Tage / Woche


Als UX Designer übernehmen Sie maßgeblich die Architekten/-Business Designer Rolle für den Bereich Payment & After Sales. Projektziel ist dabei neue Anforderungen von Paymentgesellschaft und Partnergeschäft in möglichst kundennahe Lösungen überführen. Dazu zählt  ebenso die Unterstützung beim Aufbau einer Figma Library und deren Implementation in bestehende Designprozesse.


Aufgabenstellung

 

  • Discovery und Design von Features und Templates für die Teams, die sich mit dem Transaktionshandling zwischen B2C und B2B auseinandersetzen im Rahmen agiler Produktentwicklung
  • Entwicklung neuer Feature Libraries für einzelne Design Circle (in Figma)
  • Support der einzelnen Designer*innen bei der Verwendung/Integration der Design Library
  • Optimierung des neuen Design Workflows per Figma
  • Erstellung von konkreten Nutzerflows und -konzepten zum Checkout, Payment, Shipment & After Sales
  • Enge Zusammenarbeit mit dem UX- und Produktmanagement, Softwareentwicklern, sowie anderen Schnittstellen

 

 

Anforderungen

 

  • Abgeschlossenes Studium des Interface-, Grafik- oder Medien-Designs, Medien-Informatik, der visuellen Kommunikation oder eines ähnlichen Studienganges und bereits umfangreiche Berufserfahrungen
  • Erfahrung mit der Umsetzung von komplexen Design- & Code-Libraries und Design-Systemen für Web- und App-Touchpoints.
  • Professioneller Umgang mit Figma (insb. im Umgang mit Auto Layout)
  • Fundiertes Verständnis der gängigen Design Systeme Human Interface Guidelines und Google Material Design
  • Erfahrungen im UX-Writing
  • Grundkenntnisse von Frontendtechnologien wie z.B. HTML, Java, CSS, React, Flutter, etc.
  • Teamfähigkeit, Motivationsstärke und Kritikfähigkeit

 

 

Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.

 


Neel Malhotra 

Associate Partner 

__________________________________

E-Mail: n.malhotra@permanex.de

Tel.:      0221 - 4291 5323

Mobil:  0171 – 6957977


map Hamburg, Germany date_range 01.08.2022 update Temporary
Deutsch UX UX Designer Human Interface Guidelines Figma
Direct contact

Neel Malhotra

Associate Partner
mail n.malhotra@permanex.de

IT-Kundenbetreuer: Bestellung und Rolloutkoordination (M/W/D) (DE)

Permanex IT-Consulting GmbH [1189]
Rollout Management, Bestellungen von IT-Artikeln, technischer Hintergrund, kaufmännische Fähigkeiten

IT Kundenbetreuer (W/M/D) Einsatzort: München und Remote Kundenstandort: München Start: asap Laufzeit: 5 Monate mit Verlängerungsoption auf bis zu maximal 18 Monate Aufwand: 5 Tage / Woche   Als IT Kundenbetreuer sind Sie im Service Request Management tätig. Sie sind für die Anforderungsaufnahme, Bestellung von IT Artikeln, sowie die Koordination von Rollouts verantwortlich.   Tätigkeitsprofil:   ·Bestellungen von IT-Artikeln (z.B. Multifunktionsgeräte, PC's) ·Anforderungen kaufmännisch, technisch auf Kompatibilität zu prüfen und Anforderungen ggf. mit  Kunden zu klären ·Koordinative Fähigkeiten ·Abstimmung der einzelnen Bestellschritte und der unterschiedlichen Dienstleister ·Koordination der Rollouts ·Dosenbauten und Dosenpatchungen (Datenerhebung, Beauftragung beim Dienstleister) ·Absicherung IHK-Prüfungen   Anforderungen   ·abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder IT-(System)Kaufmann/-Frau, oder vergleichbarer Berufsabschluß ·Ein sicherer Umgang mit Ticket- und Bestellsystemen und MS Office Anwendungen ist erforderlich. ·kaufmännische und technische Kenntnisse     Wir freuen uns von Ihnen zu Hören!

IT Kundenbetreuer (W/M/D)


Einsatzort: München und Remote

Kundenstandort: München
Start: asap
Laufzeit: 5 Monate mit Verlängerungsoption auf bis zu maximal 18 Monate
Aufwand: 5 Tage / Woche

 

Als IT Kundenbetreuer sind Sie im Service Request Management tätig. Sie sind für die Anforderungsaufnahme, Bestellung von IT Artikeln, sowie die Koordination von Rollouts verantwortlich.  


Tätigkeitsprofil:

 

  • Bestellungen von IT-Artikeln (z.B. Multifunktionsgeräte, PC's)
  • Anforderungen kaufmännisch, technisch auf Kompatibilität zu prüfen und Anforderungen ggf. mit  Kunden zu klären
  • Koordinative Fähigkeiten
  • Abstimmung der einzelnen Bestellschritte und der unterschiedlichen Dienstleister
  • Koordination der Rollouts
  • Dosenbauten und Dosenpatchungen (Datenerhebung, Beauftragung beim Dienstleister)
  • Absicherung IHK-Prüfungen

 

Anforderungen

 

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder IT-(System)Kaufmann/-Frau, oder vergleichbarer Berufsabschluß
  • Ein sicherer Umgang mit Ticket- und Bestellsystemen und MS Office Anwendungen ist erforderlich.
  • kaufmännische und technische Kenntnisse

 

 

Wir freuen uns von Ihnen zu Hören!


map Sapporobogen 6-8, 80637 München, Deutschland date_range 01.08.2022 update Temporary
IT-Kundenbetreuung Rolloutkoordination IT-Bestellung
Direct contact

Thomas Schmitt

Geschäftsführer
mail t.schmitt@permanex.de
phone +49 221 4291 53 20

AWS Cloud Engineer (M/W/D) (DE)

Freeconex GmbH [1187]
Amazon AWS, Amazon Web Services (AWS), AWS, noSQL, MongoDB (NoSQL), MongoDB, Amazon DynamoDB, DynamoDB

AWS Cloud Engineer (M/W/D)   Projektstandort: Remote Start: 01.08.2022 Laufzeit: 6 Monate + Aufwand: 5 Tage / Woche   Als AWS Cloud Engineer mit Schwerpunkt in  übernehmen Sie die Analyse und Konzeption. Hintergrund ist die Ablösung eines Batchverarbeitungssystems und des zugrundeliegenden Datenmodells, durch ein Echtzeitverarbeitungssystem. Dazu zählt das Erstellen eines PoC (Proof of Concept) und die Begleitung im Produktivgang.     Projektziel       ·Ablösung der Batchverarbeitung durch Echtzeitverarbeitung im Produktivsystem.         Anforderungen   ·AWS ·NoSql ·Dynamo DB ·Mongo DB ·Kotlin ·Test Driven Development ·Terraform ·Kafka und PostrgreSQL (wünschenswert aber nicht vorausgesetzt)     Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.   Neel Malhotra  Associate Partner

 

AWS Cloud Engineer (M/W/D)

 

Projektstandort: Remote
Start: 01.08.2022
Laufzeit: 6 Monate +
Aufwand: 5 Tage / Woche

 

Als AWS Cloud Engineer mit Schwerpunkt in  übernehmen Sie die Analyse und Konzeption. Hintergrund ist die Ablösung eines Batchverarbeitungssystems und des zugrundeliegenden Datenmodells, durch ein Echtzeitverarbeitungssystem. Dazu zählt das Erstellen eines PoC (Proof of Concept) und die Begleitung im Produktivgang.

 

 

Projektziel

 

 

 

  • Ablösung der Batchverarbeitung durch Echtzeitverarbeitung im Produktivsystem.  

 

 

 

Anforderungen

 

  • AWS
  • NoSql
  • Dynamo DB
  • Mongo DB
  • Kotlin
  • Test Driven Development
  • Terraform
  • Kafka und PostrgreSQL (wünschenswert aber nicht vorausgesetzt)

 

 

Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.

 


Neel Malhotra 

Associate Partner 

map Hamburg, Deutschland date_range 01.08.2022 update Temporary
Direct contact

Neel Malhotra

Associate Partner
mail n.malhotra@permanex.de

Product Manager Digital Workplace & IAM (DE)

Freeconex GmbH [1184]

Product Manager Digital Workplace & IAM Einsatzort: Vorort und Remote Kundenstandort: Raum Amberg Start: 01.08.2022 Laufzeit: 12 Monate (200 PT) Aufwand: 5 Tage / Woche Als Product Manager Digital Workplace & IAM übernehmen Sie fachliche Verantwortung für die Themenstellungen rund um Digital Workplace (Windows, M365, UEM) und IAM. Tätigkeitsprofil: • Fachliche Verantwortung für die Themen rund um Digital Workplace (Windows, M365, UEM) und IAM. • Fachliche Führung des Teams Digital Workplace mit insgesamt 9 Mitarbeitenden • Priorisierung der Aufgaben über ein Kanban Board. Projektziel • Temporäre Übernahme des Expertenteams für 1 Jahr und Weiterentwicklung der fachlichen Themen und des Teams in Richtung Agilität. Hauptprojekt während dieser Zeit ist das Thema „mobiles Arbeiten 4.0“, Inhalt dabei ist die Neugestaltung des digitalen Arbeitplatzes auf Basis von Windows 11 Anforderungen • Erfahrung in der fachlichen Führung als Product Manager im agilen Umfeld, fachliches Know-how im Umfeld Windows, M365 und IAM, Cloudarchitektur im Clientumfeld Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.

Product Manager Digital Workplace & IAM

Einsatzort: Vorort und Remote
Kundenstandort: Raum Amberg
Start: 01.08.2022
Laufzeit: 12 Monate (200 PT)
Aufwand: 5 Tage / Woche

Als Product Manager Digital Workplace & IAM übernehmen Sie fachliche Verantwortung für die Themenstellungen rund um Digital Workplace (Windows, M365, UEM) und IAM.

Tätigkeitsprofil:

• Fachliche Verantwortung für die Themen rund um Digital Workplace
(Windows, M365, UEM) und IAM.
• Fachliche Führung des Teams Digital
Workplace mit insgesamt 9 Mitarbeitenden
• Priorisierung der Aufgaben über ein Kanban Board.


Projektziel

• Temporäre Übernahme des Expertenteams für 1 Jahr und
Weiterentwicklung der fachlichen Themen und des Teams in
Richtung Agilität. Hauptprojekt während dieser Zeit ist das Thema
„mobiles Arbeiten 4.0“, Inhalt dabei ist die Neugestaltung des
digitalen Arbeitplatzes auf Basis von Windows 11

Anforderungen

• Erfahrung in der fachlichen Führung als Product Manager im agilen
Umfeld, fachliches Know-how im Umfeld Windows, M365 und IAM,
Cloudarchitektur im Clientumfeld


Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.

date_range 01.08.2022 update Temporary
Direct contact

Neel Malhotra

Associate Partner
mail n.malhotra@permanex.de

Programmierer, Entwickler oder Developer zur Betreuung von Datenbanksystemen (w/m/d) (DE)

Permanex IT-Consulting GmbH [1172]
Datenbankadministration, Db2 z/OS, MS SQL, z/OS, Microsoft Windows, Scripting, Automatisierung von Prozessen, Omegamon, RealtimeMaintain, Batchcontrol, SpaceManager, BCV5, Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähig

DEINE AUFGABEN: ·Du kümmerst Dich im Team um die Administration, Pflege und den Betrieb der Datenbanken im Beitragsservice (Db2 z/OS und MS SQL) ·Du überwachst die Datenbanken und sorgst für die Sicher­stellung des Systembetriebs ·Du übernimmst die Implementierung und Überwachung der Datenbank Maintenanceverfahren ·Du arbeitest an der Behebung von Fehlerevents, koordi­nierst bzw. überwachst Wartungsarbeiten und entwickelst Skripte ·Zudem wirkst Du mit bei der Durchführung von Projekten im Datenbank-Umfeld ·Auch die Entwicklung und Einbringung eigener Ideen bei der Einführung und Änderung von Verfahrensabläufen im Bereich Datenbanksysteme gehört zu Deinen Aufgaben   DEIN PROFIL: ·Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten und der Pro­grammier-Tätigkeit förderlichen Ausbildungsberuf und durch weiter­gehende Ausbildung gewonnene Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Datenverarbeitung ·oder nachgewiesene umfassende Ausbildung als Programmierer(in), ·oder einschlägiges abgeschlossenes Fachhochschulstudium, z. B. Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in Fachrichtung Wirt­schaftsinformatik und langjährige einschlägige Berufserfahrung ·oder abgeschlossenes einschlägiges Studium an einer Universi­tät (Hochschule) im technischen, naturwissenschaftlichen oder mathematischen Bereich ·Du verfügst über umfassende und langjährige Erfahrung als Da­tenbankadministrator ·Du bringst gute Kenntnisse der Datenbanksysteme Db2 z/OS und MS SQL Server sowie in der Automatisierung, im Scripting und in der modernen IT-Infrastruktur mit ·In den Betriebssystemen Windows und z/OS bewegst Du Dich sicher ·Du hast bereits Kenntnisse in Db2 z/OS Tools wie beispiels- weise Omegamon, RealtimeMaintain, Batchcontrol, SpaceMa­nager und BCV5 sammeln können ·Du besitzt eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, schnelle Auf­fassungsgabe und behältst stets in stressigen Situationen den Überblick ·Gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab   UNSER ANGEBOT: ·Vergütung nach Tarifvertrag ·31 Urlaubstage ·Möglichkeit von Home-Office ·Flexible Arbeitszeiten ·Vereinbarkeit von Familie & Beruf ·Interne Aus- und Weiterbildungen ·Betriebliche Altersvorsorge ·Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten ·Betriebliches Gesundheitsmanagement ·Vielfältiges Sportangebot     NEUGIERIG? JETZT BEWERBEN! Wir freuen uns schon darauf, Dich kennenzulernen! Sende uns gerne einfach Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.

 

 

DEINE AUFGABEN:

  • Du kümmerst Dich im Team um die Administration, Pflege und den Betrieb der Datenbanken im Beitragsservice (Db2 z/OS und MS SQL)
  • Du überwachst die Datenbanken und sorgst für die Sicher­stellung des Systembetriebs
  • Du übernimmst die Implementierung und Überwachung der Datenbank Maintenanceverfahren
  • Du arbeitest an der Behebung von Fehlerevents, koordi­nierst bzw. überwachst Wartungsarbeiten und entwickelst Skripte
  • Zudem wirkst Du mit bei der Durchführung von Projekten im Datenbank-Umfeld
  • Auch die Entwicklung und Einbringung eigener Ideen bei der Einführung und Änderung von Verfahrensabläufen im Bereich Datenbanksysteme gehört zu Deinen Aufgaben

 

DEIN PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten und der Pro­grammier-Tätigkeit förderlichen Ausbildungsberuf und durch weiter­gehende Ausbildung gewonnene Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Datenverarbeitung
  • oder nachgewiesene umfassende Ausbildung als Programmierer(in),
  • oder einschlägiges abgeschlossenes Fachhochschulstudium, z. B. Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in Fachrichtung Wirt­schaftsinformatik und langjährige einschlägige Berufserfahrung
  • oder abgeschlossenes einschlägiges Studium an einer Universi­tät (Hochschule) im technischen, naturwissenschaftlichen oder mathematischen Bereich
  • Du verfügst über umfassende und langjährige Erfahrung als Da­tenbankadministrator
  • Du bringst gute Kenntnisse der Datenbanksysteme Db2 z/OS und MS SQL Server sowie in der Automatisierung, im Scripting und in der modernen IT-Infrastruktur mit
  • In den Betriebssystemen Windows und z/OS bewegst Du Dich sicher
  • Du hast bereits Kenntnisse in Db2 z/OS Tools wie beispiels- weise Omegamon, RealtimeMaintain, Batchcontrol, SpaceMa­nager und BCV5 sammeln können
  • Du besitzt eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, schnelle Auf­fassungsgabe und behältst stets in stressigen Situationen den Überblick
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab

 

UNSER ANGEBOT:

  • Vergütung nach Tarifvertrag
  • 31 Urlaubstage
  • Möglichkeit von Home-Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vereinbarkeit von Familie & Beruf
  • Interne Aus- und Weiterbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vielfältiges Sportangebot

 

 

NEUGIERIG? JETZT BEWERBEN!

Wir freuen uns schon darauf, Dich kennenzulernen! Sende uns gerne einfach Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.

map Köln, Deutschland date_range 01.04.2022 update Permanent
DB2 MS SQL Datenbankadministration Datenbankentwicklung
Direct contact

Tim Spürkel

360° Recruiter
mail t.spuerkel@permanex.de
phone + 49 221 4291 53 21

SAP Process Excellence Quality Expert [m/w/d] (EN)

Freeconex GmbH [1171]
Quality Manager, process excellence

SAP Process Excellence Quality Expert Einsatzort: Remote Start: asap Laufzeit: 30.04.2022 Auslastung: Vollzeit Projektsprache: Englisch ·Understand Functional and Technical requirements and formalize the quality standards. ·Align with the Quality Management goals and Strategy to deliver high-quality processes and technical/functional documentation. ·Define and maintain high-quality standards which will help SAP consultants and Business owners have a comprehensive view of implemented business processes. ·Support of the functional and business user in the preparation of the customizing documentation. ·Provide guidance and explanation of the quality process ·Follow-up and report on quality progress ·Improve quality management processes (process excellence, quality gate management) WHAT WE’RE LOOKING FOR ·4+ years of SAP project experience in Process Excellence and Quality Gate Management ·Understanding and experience in phases of Quality management (scoping, testing, building, deployment) . ·A clear understanding of Quality gate management (QGM) product and dependent processes. ·Knowledge in Solution Manager QGM (Knowledge in Focused Build is a plus) ·Knowledge of ChaRM and BPCA is an added advantage. ·Experience in Jira & Snow & Google Office Suite ·Excellent analytical, conceptual, and problem-solving skills ·Excellent communication skills in English (German is a plus) ·Team & people-oriented - you enjoy working in a multinational team

SAP Process Excellence Quality Expert

Einsatzort: Remote
Start: asap
Laufzeit: 30.04.2022
Auslastung: Vollzeit
Projektsprache: Englisch
  • Understand Functional and Technical requirements and formalize the quality standards.
  • Align with the Quality Management goals and Strategy to deliver high-quality processes and technical/functional documentation.
  • Define and maintain high-quality standards which will help SAP consultants and Business owners have a comprehensive view of implemented business processes.
  • Support of the functional and business user in the preparation of the customizing documentation.
  • Provide guidance and explanation of the quality process
  • Follow-up and report on quality progress
  • Improve quality management processes (process excellence, quality gate management) WHAT WE’RE LOOKING FOR
  • 4+ years of SAP project experience in Process Excellence and Quality Gate Management
  • Understanding and experience in phases of Quality management (scoping, testing, building, deployment) .
  • A clear understanding of Quality gate management (QGM) product and dependent processes.
  • Knowledge in Solution Manager QGM (Knowledge in Focused Build is a plus)
  • Knowledge of ChaRM and BPCA is an added advantage.
  • Experience in Jira & Snow & Google Office Suite
  • Excellent analytical, conceptual, and problem-solving skills
  • Excellent communication skills in English (German is a plus)
  • Team & people-oriented - you enjoy working in a multinational team

map Remote date_range 16.02.2022 update Freelance
Quality Management
Direct contact

Tim Spürkel

360° Recruiter
mail t.spuerkel@permanex.de
phone + 49 221 4291 53 21

SAP Architekt / Schwerpunkt Basis (DE)

Freeconex GmbH [1169]
SAP-Architektur, SAP S/4 HANA, SAP HANA, Kommunikationsfähigkeiten, SAP R/3

SAP Architekt / Schwerpunkt Basis (m/w/d) Einsatzort: Remote / Düsseldorf Start: 01.03.2022 Laufzeit: 31.03.2024 Auslastung: Vollzeit Für ein langfristiges Migrationsprojekt bei einem Versorgungs- und Energieunternehmen suchen wir ab März einen SAP Architekten mit dem Schwerpunkt in der SAP Basis. Zunächst geht es bis ca. August 2022 im Vorprojekt um Themen aus dem Bereich Architektur im Hinblick auf eine zukünftige hybride Systemlandschaft. Parallel soll auch das bestehende Basisteam des Kunden auf den neuen Systemen (S/4 Hana) geschult werden. Aufgabenstellung / Tätigkeitsbereich • Validierung der im Vorprojekt erarbeiteten Systemlandschaft insbesondere im Hinblick auf eine zukünftige hybride Landschaft • Sicherstellung einer termingerechten Bereitstellung der benötigten Systemlandschaft über die gesamte Projektdauer hinweg • Hana-Datenbank Installation und Konfiguration • S/4HANA Installation und Konfiguration • Sicherstellung der Überführung in einen performanten Betrieb • Anbindung des Solution Manager • Aufbau eines Transportwesens • Erweiterung der heutigen Vorgehensweise hinsichtlich Access-Management (Anbindung IDM, IAS, IPS) Dementsprechend sehen wir als Kernaktivitäten: • Design der SAP-Zielsystemlandschaft • Installation und Konfiguration der SAP S/4HANA Systeme • Anbindung der Umsysteme an die SAP S/4HANA Systeme • Konfiguration des Transportwesens • Konfiguration des Solution Managers gemäß den Projektanforderungen • Anbindung der erforderlichen Systeme fürs Identity & Authentication Management • Übergabe der Systeme an den Betrieb • Schulung / Ausbildung bestehender Mitarbeiter Wir freuen uns auf Ihre Interessensbekundung mit Angabe Ihres Stundensatzes!

SAP Architekt / Schwerpunkt Basis (m/w/d)

Einsatzort: Remote / Düsseldorf
Start: 01.03.2022
Laufzeit: 31.03.2024
Auslastung: Vollzeit

Für ein langfristiges Migrationsprojekt bei einem Versorgungs- und Energieunternehmen suchen wir ab März einen SAP Architekten mit dem Schwerpunkt in der SAP Basis. Zunächst geht es bis ca. August 2022 im Vorprojekt um Themen aus dem Bereich Architektur im Hinblick auf eine zukünftige hybride Systemlandschaft. Parallel soll auch das bestehende Basisteam des Kunden auf den neuen Systemen (S/4 Hana) geschult werden.

Aufgabenstellung / Tätigkeitsbereich

• Validierung der im Vorprojekt erarbeiteten Systemlandschaft insbesondere im Hinblick auf eine zukünftige hybride Landschaft
• Sicherstellung einer termingerechten Bereitstellung der benötigten Systemlandschaft über die gesamte Projektdauer hinweg
• Hana-Datenbank Installation und Konfiguration
• S/4HANA Installation und Konfiguration
• Sicherstellung der Überführung in einen performanten Betrieb
• Anbindung des Solution Manager
• Aufbau eines Transportwesens
• Erweiterung der heutigen Vorgehensweise hinsichtlich Access-Management (Anbindung IDM, IAS, IPS)

Dementsprechend sehen wir als Kernaktivitäten:

• Design der SAP-Zielsystemlandschaft
• Installation und Konfiguration der SAP S/4HANA Systeme
• Anbindung der Umsysteme an die SAP S/4HANA Systeme
• Konfiguration des Transportwesens
• Konfiguration des Solution Managers gemäß den Projektanforderungen
• Anbindung der erforderlichen Systeme fürs Identity & Authentication Management
• Übergabe der Systeme an den Betrieb
• Schulung / Ausbildung bestehender Mitarbeiter

Wir freuen uns auf Ihre Interessensbekundung mit Angabe Ihres Stundensatzes!

map Düsseldorf, Deutschland date_range 01.03.2022 update Freelance
SAP Basis SAP Architekt SAP S/4 HANA SAP HANA S/4 HANA Schulungen
Direct contact

Tim Spürkel

360° Recruiter
mail t.spuerkel@permanex.de
phone + 49 221 4291 53 21

SAP IS-U Consultant (m/w/d) (DE)

Permanex IT-Consulting GmbH [1139]
SAP IS-U, SAP Workflow, SAP BO Business Objects, SAP Entwicklung Und Beratung

Einsatzort: Remote / Bayern Start: 15.01.2022 Laufzeit: 14.07.2023 Auslastung: Vollzeit, 39 Stunden/Woche Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Standardnahe Umsetzung workflowbasierter Prozesse im Bereich SAP IS-U. Tätigkeitsschwerpunkte • Standardnahe Umsetzung workflowbasierter Prozesse – KundenserviceAnforderungen • Standardnahe Umsetzung workflowbasierter Prozesse - Stammdaten, Geräteverwaltung inkl. iMsys • Standardnahe Umsetzung workflowbasierter Prozesse - Abrechnung/Fakturierung, Forderungsmgmt., Zahlungsverk. • Standardnahe Umsetzung workflowbasierter Prozesse – Marktkommunikation • Standardnahe Umsetzung workflowbasierter Prozesse - APE Prozesse • Durchführung Analyse/Ausschreibung Litreca • Identifizierung/Analyse zu transformierender Custom-Code • Fiori/UX Konzeption Umsetzung • Fehleranalyse, Störungsbehebung und Weiterentwicklung im Datenaustausch • Weiterführung der technischen Dokumentation in BPMN-Modellen Anforderungen • Langjährige Erfahrung in der SAP-Umsetzung (Technische Fein-Konzeption/Konfiguration/Entwicklung) • Langjährige Erfahrung in der Energiebranche • Sehr gute Kenntnisse im SAP IS-U Umfeld in Verbindung mit S/4 HANA • Sehr gute Kenntnisse in SAP Workflow und Business Objects • Mehrjährige Erfahrung in der Konfiguration von SAP Process Engine Prozesse • Gute Kenntnisse in BPMN-Modellierung • Ausgeprägte Transformations- und Umsetzungsexpertise der gesetzlichen Anforderungen • Profunde Erfahrung in den IS-U Datenstrukturen (kaufmännisch und technisch) Für diese Anfrage können wir ausschließlich Freiberufler oder Kandidaten, die Interesse an einer Festanstellung haben, berücksichtigen.  Wir freuen uns von Ihnen zu Hören

Einsatzort: Remote / Bayern
Start: 15.01.2022
Laufzeit: 14.07.2023
Auslastung: Vollzeit, 39 Stunden/Woche

Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Standardnahe Umsetzung workflowbasierter Prozesse im Bereich SAP IS-U.


Tätigkeitsschwerpunkte

• Standardnahe Umsetzung workflowbasierter Prozesse – KundenserviceAnforderungen
• Standardnahe Umsetzung workflowbasierter Prozesse - Stammdaten, Geräteverwaltung inkl. iMsys
• Standardnahe Umsetzung workflowbasierter Prozesse - Abrechnung/Fakturierung, Forderungsmgmt., Zahlungsverk.
• Standardnahe Umsetzung workflowbasierter Prozesse – Marktkommunikation
• Standardnahe Umsetzung workflowbasierter Prozesse - APE Prozesse
• Durchführung Analyse/Ausschreibung Litreca
• Identifizierung/Analyse zu transformierender Custom-Code
• Fiori/UX Konzeption Umsetzung
• Fehleranalyse, Störungsbehebung und Weiterentwicklung im Datenaustausch
• Weiterführung der technischen Dokumentation in BPMN-Modellen

Anforderungen

• Langjährige Erfahrung in der SAP-Umsetzung (Technische Fein-Konzeption/Konfiguration/Entwicklung)
• Langjährige Erfahrung in der Energiebranche
• Sehr gute Kenntnisse im SAP IS-U Umfeld in Verbindung mit S/4 HANA
• Sehr gute Kenntnisse in SAP Workflow und Business Objects
• Mehrjährige Erfahrung in der Konfiguration von SAP Process Engine Prozesse
• Gute Kenntnisse in BPMN-Modellierung
• Ausgeprägte Transformations- und Umsetzungsexpertise der gesetzlichen Anforderungen
• Profunde Erfahrung in den IS-U Datenstrukturen (kaufmännisch und technisch)

Für diese Anfrage können wir ausschließlich Freiberufler oder Kandidaten, die Interesse an einer Festanstellung haben, berücksichtigen. 
Wir freuen uns von Ihnen zu Hören

map München date_range 15.01.2022 update Temporary
Direct contact

Malte Geisler

Vertriebsassistent
mail m.geisler@permanex.de
phone 0221 4291 53 22

SAP Berater, Projektleiter, SAP S/4HANA Einführung (Finance und ggfs. Logistik) (DE)

Permanex IT-Consulting GmbH [1157]

SAP Berater, Projektleiter (m/w/d), SAP S/4HANA Einführung (Finance und ggfs. Logistik) Einsatzort: Remote / Rheinland Start: 01.01.2022  Laufzeit: 30.06.2022 Auslastung: Vollzeit bevorzugt Im Rahmen eines SAP S/4HANA Einführungsprojekt übernehmen Sie die Projektleitung und bieten dabei lösungsorientierte Prozessberatung inklusive Prozessanalyse und -design in mindestens einem der SAP-Bereiche Finanzen (FI), Controlling (CO) und ggfs. auch Einkauf (MM), Produktionsplanung (PP), Vertrieb/Service (SD und CS) und Lagerhaltung (WM/EWM).  Tätigkeitsschwerpunkte  • Projektleitung S/4HANA Einführungsprojekt • Sie bieten unseren Kunden lösungsorientierte Prozessberatung inklusive Prozessanalyse und -design in mindestens einem der SAP-Bereiche Finanzen (FI), Controlling (CO) und ggfs. auch Einkauf (MM), Produktionsplanung (PP), Vertrieb/Service (SD und CS) und Lagerhaltung (WM/EWM). • Sie unterstützen unsere Kunden bei der Neugestaltung von Geschäftsprozessen (inklusive Prozessanalyse und -design). • Sie sind verantwortlich für Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen. • Sie übernehmen die Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Workshops • Sie erstellen Analysen, Umstellungskonzepte und Entwicklerspezifikationen. Anforderungen  • Ihre Ausbildung: ein abgeschlossenes Studium in einem technischen oder wirtschaftlichen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung • Erfahrungen aus S/4HANA Einführungsprojekten und deren Leitung bzw. Management sind notwendig • Sie besitzen betriebswirtschaftliches Know-how in mindestens einem der Bereiche Finanzen (FI) und Controlling (CO), sowie ggfs. in den Logistikbereichen Einkauf (MM), Produktionsplanung (PP), Vertrieb/Service (SD und CS) und Lagerhaltung (WM/EWM). • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Leitung, Durchführung von SAP-Projekten in den entsprechenden SAP-Bereichen.  • Sie bringen Erfahrung in Design und Implementierung / Customizing mit. • Sie besitzen sehr gutes Prozess-Know-how im Bereich Finanzen/Controlling und ggfs. auch in Logistik...  • Dieses wird ergänzt durch Integrations-Knowhow im SAP-Umfeld und hinreichende ABAP Kenntnisse.  • Sie bringen analytische Fähigkeiten und Kreativität mit einem Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden mit.  • Sie haben die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit Fachbereichen, IT und Projektleitung zu kommunizieren und innovative Lösungen aufzuzeigen.  • Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen, Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit. Wir freuen uns von Ihnen zu Hören

SAP Berater, Projektleiter (m/w/d), SAP S/4HANA Einführung (Finance und ggfs. Logistik)


Einsatzort: Remote / Rheinland
Start: 01.01.2022 
Laufzeit: 30.06.2022
Auslastung: Vollzeit bevorzugt

Im Rahmen eines SAP S/4HANA Einführungsprojekt übernehmen Sie die Projektleitung und bieten dabei lösungsorientierte Prozessberatung inklusive Prozessanalyse und -design in mindestens einem der SAP-Bereiche Finanzen (FI), Controlling (CO) und ggfs. auch Einkauf (MM), Produktionsplanung (PP), Vertrieb/Service (SD und CS) und Lagerhaltung (WM/EWM). 

Tätigkeitsschwerpunkte

 • Projektleitung S/4HANA Einführungsprojekt • Sie bieten unseren Kunden lösungsorientierte Prozessberatung inklusive Prozessanalyse und -design in mindestens einem der SAP-Bereiche Finanzen (FI), Controlling (CO) und ggfs. auch Einkauf (MM), Produktionsplanung (PP), Vertrieb/Service (SD und CS) und Lagerhaltung (WM/EWM).

• Sie unterstützen unsere Kunden bei der Neugestaltung von Geschäftsprozessen (inklusive Prozessanalyse und -design).

• Sie sind verantwortlich für Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen.

• Sie übernehmen die Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Workshops

• Sie erstellen Analysen, Umstellungskonzepte und Entwicklerspezifikationen. Anforderungen 

• Ihre Ausbildung: ein abgeschlossenes Studium in einem technischen oder wirtschaftlichen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung

• Erfahrungen aus S/4HANA Einführungsprojekten und deren Leitung bzw. Management sind notwendig • Sie besitzen betriebswirtschaftliches Know-how in mindestens einem der Bereiche Finanzen (FI) und Controlling (CO), sowie ggfs. in den Logistikbereichen Einkauf (MM), Produktionsplanung (PP), Vertrieb/Service (SD und CS) und Lagerhaltung (WM/EWM).

• Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Leitung, Durchführung von SAP-Projekten in den entsprechenden SAP-Bereichen. 

• Sie bringen Erfahrung in Design und Implementierung / Customizing mit. • Sie besitzen sehr gutes Prozess-Know-how im Bereich Finanzen/Controlling und ggfs. auch in Logistik... 

• Dieses wird ergänzt durch Integrations-Knowhow im SAP-Umfeld und hinreichende ABAP Kenntnisse. 

• Sie bringen analytische Fähigkeiten und Kreativität mit einem Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden mit. 

• Sie haben die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit Fachbereichen, IT und Projektleitung zu kommunizieren und innovative Lösungen aufzuzeigen. 

• Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen, Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit.


Wir freuen uns von Ihnen zu Hören

map Köln, Deutschland date_range 01.01.2022 update Freelance
Deutsch sap S/4 HANA
Direct contact

Neel Malhotra

Associate Partner
mail n.malhotra@permanex.de

SAP BW/4HANA Berater (m/w/d) (DE)

Permanex IT-Consulting GmbH [1148]
BW on HANA and BW4HANA, Beratungskompetenzen und spezielle Kenntnisse, Planung und Konzeption in Kooperation mit den Fachabteilungen, BW4

Einsatzort: Remote / München  Start: 15.01.2022  Laufzeit: 14.07.2023  Auslastung: Vollzeit, 39 Stunden/Woche Im Rahmen der SAP BW/4HANA Einführung suchen wir Sie für Konzeption und Entwicklung mit Schwerpunkt SAP BW/4HANA, XSA(HANA) und ggf. SAP Analytics Cloud (SAC). Tätigkeitsschwerpunkte  • Konzeption und Entwicklung für unterschiedliche Projekte mit den Technologien BW4, XSA (HANA) und ggf. SAC • Erarbeitung und Review von Konzepten für unterschiedliche Projekte  • Aufbau von Datenmodelle im BW4 und XSA (HANA) - Mixed Scenario Data Warehouse  • Implementierung von ETL Prozessen in den o.g. Tools  • Nutzung von ABAP und SQL Anforderungen  • Mehrjährige Erfahrungen in Beratung von BW4 und HANA-Projekten  • Erfahrung in Analyse, Planung und Konzeption von BW und HANA Projekten  • Entwicklung und Beratungskompetenz  • Hohe Fähigkeit zur Verknüpfung von konzeptionellen und technischen Zusammenhängen Für diese Anfrage können wir ausschließlich Freiberufler oder Kandidaten, die Interesse an einer Festanstellung haben, berücksichtigen. Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.

Einsatzort: Remote / München 
Start: 15.01.2022 
Laufzeit: 14.07.2023 
Auslastung: Vollzeit, 39 Stunden/Woche

Im Rahmen der SAP BW/4HANA Einführung suchen wir Sie für Konzeption und Entwicklung mit Schwerpunkt SAP BW/4HANA, XSA(HANA) und ggf. SAP Analytics Cloud (SAC).

Tätigkeitsschwerpunkte 
• Konzeption und Entwicklung für unterschiedliche Projekte mit den Technologien BW4, XSA (HANA) und ggf. SAC
• Erarbeitung und Review von Konzepten für unterschiedliche Projekte 
• Aufbau von Datenmodelle im BW4 und XSA (HANA) - Mixed Scenario Data Warehouse 
• Implementierung von ETL Prozessen in den o.g. Tools 
• Nutzung von ABAP und SQL

Anforderungen 
• Mehrjährige Erfahrungen in Beratung von BW4 und HANA-Projekten 
• Erfahrung in Analyse, Planung und Konzeption von BW und HANA Projekten 
• Entwicklung und Beratungskompetenz 
• Hohe Fähigkeit zur Verknüpfung von konzeptionellen und technischen Zusammenhängen

Für diese Anfrage können wir ausschließlich Freiberufler oder Kandidaten, die Interesse an einer Festanstellung haben, berücksichtigen. Wir freuen uns von Ihnen zu Hören.

map München date_range 15.01.2022 update Temporary
Deutsch
Direct contact

Malte Geisler

Vertriebsassistent
mail m.geisler@permanex.de
phone 0221 4291 53 22

IT-Projektleiter, Requirements Engineer Immobilienverwaltung (m/w/d) (DE)

Permanex IT-Consulting GmbH [1141]
Requirements Engineering, IT-PROJEKTLEITUNG, Dokumentation, Projektmanagement

Einsatzort: Remote / München  Start: 01.02.2022  Laufzeit: 31.07.2023  Auslastung: Vollzeit, 39 Stunden/Woche  Für ein Projekt im Bereich Immobilienverwaltung suchen wir Sie als IT Projektleiter bzw. Requirements Engineer.  Tätigkeitsschwerpunkte  • Requirements Engineering oder IT Projektleitung Anforderungen  • Erhebung, Validierung, Verfolgung und Dokumentation fachlicher IT-Anforderungen bei Konzeption und Umsetzung  • Abstimmung und Bewertung von IT-Anforderungen  • Erstellung von Fachkonzepten  • Durchführen der Prozesse des Projektmanagements wie Projektstart, Projektkoordination und -controlling  • Kosten, Termine, Leistungen und Umgang mit möglichen Projektdiskontinuitäten planen, steuern, controllen, berichten  • Mehrjährige Erfahrung in der Erhebung und Dokumentation von Anforderungen und der Erstellung v. Fachkonzepten  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Immobilienverwaltung/Asset Management  • Sehr gute Kenntnisse in Modellierung, Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen, z.B. mittels BPMN,UML  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Immobilienverwaltung/Asset Management Für diese Anfrage können wir ausschließlich Freiberufler oder Kandidaten, die Interesse an einer Festanstellung haben, berücksichtigen. Wir freuen uns von Ihnen zu Hören

Einsatzort: Remote / München 
Start: 01.02.2022 
Laufzeit: 31.07.2023 
Auslastung: Vollzeit, 39 Stunden/Woche 

Für ein Projekt im Bereich Immobilienverwaltung suchen wir Sie als IT Projektleiter bzw. Requirements Engineer. 

Tätigkeitsschwerpunkte 
• Requirements Engineering oder IT Projektleitung Anforderungen 
• Erhebung, Validierung, Verfolgung und Dokumentation fachlicher IT-Anforderungen bei Konzeption und Umsetzung 
• Abstimmung und Bewertung von IT-Anforderungen 
• Erstellung von Fachkonzepten 
• Durchführen der Prozesse des Projektmanagements wie Projektstart, Projektkoordination und -controlling 
• Kosten, Termine, Leistungen und Umgang mit möglichen Projektdiskontinuitäten planen, steuern, controllen, berichten 

• Mehrjährige Erfahrung in der Erhebung und Dokumentation von Anforderungen und der Erstellung v. Fachkonzepten 
• Idealerweise Erfahrungen im Bereich Immobilienverwaltung/Asset Management 
• Sehr gute Kenntnisse in Modellierung, Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen, z.B. mittels BPMN,UML 
• Idealerweise Erfahrungen im Bereich Immobilienverwaltung/Asset Management

Für diese Anfrage können wir ausschließlich Freiberufler oder Kandidaten, die Interesse an einer Festanstellung haben, berücksichtigen. Wir freuen uns von Ihnen zu Hören

map München date_range 01.02.2022 update Permanent
Direct contact

Malte Geisler

Vertriebsassistent
mail m.geisler@permanex.de
phone 0221 4291 53 22

IT Systemadministrator, Technische Security (m/w/d) (DE)

Permanex IT-Consulting GmbH [1142]
IT-Security, IT-PROJEKTLEITUNG

Einsatzort: Remote / München  Start: 15.01.2022  Laufzeit: 30.09. 2022  Auslastung: Vollzeit, 39 Stunden/Woche  Für den Bereich Konzernsecurity suchen wir Sie als IT Systemadministrator für Betrieb und Entwicklung von Sicherheitssystemen (Objektschutz).  Tätigkeitsschwerpunkte  • IT Softwareadministration von technischen Sicherheitssystemen (Objektschutz)  • Abstimmung und Koordination von internen Serviceleistern (u.a. IT) und externen Systemlieferanten  • Projektleitung diverser (kleinerer) Projekte und Projektmitarbeit an (Groß)Projekten mit Sicherheitsbezug  • QM, Dokumentation, Arbeitskoordination und Prozessmanagement  Anforderungen  • Abgeschlossen IT Ausbildung mit Schwerpunkt Software Administration (Applikationen)  • Erfahrungen im Bereich Netzwerktechnik, Datenbanken, Softwareentwicklung und ITIL von Vorteil  • Erfahrungen im Bereich der Sicherheitstechnik  • Erfahrungen im Projektmanagement bzw. der Projektarbeit von Vorteil  • Hohes Maß an Teamfähigkeit  • Selbständige Arbeitsweise und Innovationsfreude  • Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Für diese Anfrage können wir ausschließlich Freiberufler oder Kandidaten, die Interesse an einer Festanstellung haben, berücksichtigen. Wir freuen uns von Ihnen zu Hören

Einsatzort: Remote / München 
Start: 15.01.2022 
Laufzeit: 30.09. 2022 
Auslastung: Vollzeit, 39 Stunden/Woche 

Für den Bereich Konzernsecurity suchen wir Sie als IT Systemadministrator für Betrieb und Entwicklung von Sicherheitssystemen (Objektschutz). 

Tätigkeitsschwerpunkte 
• IT Softwareadministration von technischen Sicherheitssystemen (Objektschutz) 
• Abstimmung und Koordination von internen Serviceleistern (u.a. IT) und externen Systemlieferanten 
• Projektleitung diverser (kleinerer) Projekte und Projektmitarbeit an (Groß)Projekten mit Sicherheitsbezug 
• QM, Dokumentation, Arbeitskoordination und Prozessmanagement 

Anforderungen 
• Abgeschlossen IT Ausbildung mit Schwerpunkt Software Administration (Applikationen) 
• Erfahrungen im Bereich Netzwerktechnik, Datenbanken, Softwareentwicklung und ITIL von Vorteil 
• Erfahrungen im Bereich der Sicherheitstechnik 
• Erfahrungen im Projektmanagement bzw. der Projektarbeit von Vorteil 
• Hohes Maß an Teamfähigkeit 
• Selbständige Arbeitsweise und Innovationsfreude 
• Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten

Für diese Anfrage können wir ausschließlich Freiberufler oder Kandidaten, die Interesse an einer Festanstellung haben, berücksichtigen. Wir freuen uns von Ihnen zu Hören

map München date_range 15.01.2022 update Permanent
Direct contact

Neel Malhotra

Associate Partner
mail n.malhotra@permanex.de

IT Projektleiter Energiewirtschaft (m/w/d) (DE)

Permanex IT-Consulting GmbH [1143]
IT-PROJEKTLEITUNG, HANA, Controlling, Project management/Budget control

Einsatzort: Remote / Bayern Start: 01.01.2022 Laufzeit: 14.07.2023 Auslastung: Vollzeit, 39 Stunden/Woche Für ein großes Versorgungsunternehmen suchen wir Sie als IT Projektleiter mit Kenntnissen im Bereich der Energiewirtschaft. Tätigkeitsschwerpunkte • IT-Projektmanagement • Scrum Master Anforderungen • Koordination, Steuerung und Nachverfolgung technischer Aktivitäten zur Implementierung einer Software-Kauflösung • Kommunikation mit Entscheidungsträgern der Umsysteme • Planung und Beschaffung notwendiger Ressourcen • Budgetmanagement und -controlling • Vorbereitung und Durchführung von Quality Gates • Steuerung und Koordination externer Dienstleister als (stellvertretender) Brückenkopf • Kenntnisse der Energiewirtschaft • Kenntnisse in der HANA Einführung • Erfahrung im Management von agilen und klassischen Projekten (idealerweise mit Zertifizierung) Für diese Anfrage können wir ausschließlich Freiberufler oder Kandidaten, die Interesse an einer Festanstellung haben, berücksichtigen.

Einsatzort: Remote / Bayern
Start: 01.01.2022
Laufzeit: 14.07.2023
Auslastung: Vollzeit, 39 Stunden/Woche

Für ein großes Versorgungsunternehmen suchen wir Sie als IT Projektleiter mit Kenntnissen im Bereich der Energiewirtschaft.


Tätigkeitsschwerpunkte

• IT-Projektmanagement
• Scrum Master

Anforderungen

• Koordination, Steuerung und Nachverfolgung technischer Aktivitäten zur Implementierung einer Software-Kauflösung
• Kommunikation mit Entscheidungsträgern der Umsysteme
• Planung und Beschaffung notwendiger Ressourcen
• Budgetmanagement und -controlling
• Vorbereitung und Durchführung von Quality Gates
• Steuerung und Koordination externer Dienstleister als (stellvertretender) Brückenkopf
• Kenntnisse der Energiewirtschaft
• Kenntnisse in der HANA Einführung
• Erfahrung im Management von agilen und klassischen Projekten (idealerweise mit Zertifizierung)


Für diese Anfrage können wir ausschließlich Freiberufler oder Kandidaten, die Interesse an einer
Festanstellung haben, berücksichtigen.

map München date_range 01.01.2022 update Permanent
Direct contact

Malte Geisler

Vertriebsassistent
mail m.geisler@permanex.de
phone 0221 4291 53 22

Support Mitarbeiter in Wiesbaden (DE)

DemoCorp [1086]
Support, MS-SQL-Server

map 65205 Wiesbaden date_range 01.03.2020 update Freelance
Direct contact

Admin Admin

Administrator
mail administrator@permanex.de


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!