Passt das zu Ihnen?
Projektmanager & Requirements Engineering für IT Transformationsprojekt (DE)
Freeconex GmbH [1238]
Start ab: 01.06.2023 Projektstandort: Remote Erstbeauftragung bis: 30.11.2023 Auslastung: 4-5 Tage / Woche Für ein IT Transformationsprojekt bieten wir einen Projekteinsatz als IT Projektmanager & Requirements Engineer. Themenschwerpunkt ist die Abwicklung und Umsetzung neuer Systeme und Prozesse in Bereich „Nichtlagerware“ (Dropshipment), eines Handelsunternehmens. Leistungsbeschreibung ·Requirements Engineering in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und den IT Product Teams ·Unterstützung des Fachbereichs bei der Erstellung von User Stories ·Zusammenarbeit und Abstimmung der Requirements mit den IT Product Teams ·Zeitliche Planung der Umsetzung und Tracking der Umsetzung ·Moderation von Workshops zur Prozessdefinition mit dem Fachbereich und den IT Product Teams ·Enge Zusammenarbeit mit der Programmleitung, dem Migrationsmanagement, den weiteren IT-Projektleitern und dem Testmanagement Anforderungen ·Erfahrung als Teil- oder Projektleiter ·Erfahrung als Business Analyst ·Gutes analytisches Verständnis ·Erfahrung in Prozessanalyse- und -design ·Gute Moderationsfähigkeiten ·Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung ·Gute Skills in Jira, Confluence und ideralerweise Miro ·Retail und/oder eCommerce Erfahrung (nice to have)
Start ab: 01.06.2023
Projektstandort: Remote
Erstbeauftragung bis: 30.11.2023
Auslastung: 4-5 Tage / Woche
Für ein IT Transformationsprojekt bieten wir einen Projekteinsatz als IT Projektmanager & Requirements Engineer. Themenschwerpunkt ist die Abwicklung und Umsetzung neuer Systeme und Prozesse in Bereich „Nichtlagerware“ (Dropshipment), eines Handelsunternehmens.
Leistungsbeschreibung
- Requirements Engineering in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und den IT Product Teams
- Unterstützung des Fachbereichs bei der Erstellung von User Stories
- Zusammenarbeit und Abstimmung der Requirements mit den IT Product Teams
- Zeitliche Planung der Umsetzung und Tracking der Umsetzung
- Moderation von Workshops zur Prozessdefinition mit dem Fachbereich und den IT Product Teams
- Enge Zusammenarbeit mit der Programmleitung, dem Migrationsmanagement, den weiteren IT-Projektleitern und dem Testmanagement
Anforderungen
- Erfahrung als Teil- oder Projektleiter
- Erfahrung als Business Analyst
- Gutes analytisches Verständnis
- Erfahrung in Prozessanalyse- und -design
- Gute Moderationsfähigkeiten
- Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung
- Gute Skills in Jira, Confluence und ideralerweise Miro
- Retail und/oder eCommerce Erfahrung (nice to have)
