Passt das zu Ihnen?
UX Designer, visuelle Gestalltung und Optimierung Advertisiung Plattform, E-Commerce (W/M/D) (DE)
Freeconex GmbH [1282]
UX Design, Wirfeframes, High Fidelity, Miro, Figma, B2BDesign, Advertising Plattform
UX Designer, visuelle Gestalltung und Optimierung Advertisiung Plattform, E-Commerce (W/M/D) Start: ab 01.08.2024 Erstbeauftragung: 6 Monate, 128PT Projektstandort: Remote, Hamburg Auslastung: 5 Tage/ Woche Beschäftigung: Arbeitnehmerüberlassung Stichworte: UX, User Experience Designer, Wireframes, High Fidelity, Miro, Figma, B2B Design Für ein Interimsmandat größtenteils remote sucht unser Mandant einen UX-Designer zur visuellen Gestaltung, Koordinierung und Optimierung einer Advertising Plattform, unter Einbezug der bestehenden B2B Design Vorgaben und dessen Erweiterung anhand der spezifischen Bedürfnisse des zu entstehenden Produktes. Aufgabenbeschreibung ·Unterstützung bei der Produktentwicklung der B2B Demand Side Platform (DSP) als dem Produktteam zugeordneter User Experience Designer ·Begleitung (im Idealfall auch Facilitation) des Teams bei der Product Discovery ·Erstellen von UX-Konzepten (Nutzerszenarien, Interaktionskonzepte, Informationsarchitekturen,) für eine komplexe Web-Applikation mit dem Ziel einer konsistenten und effizienten User Experience ·Erstellen von Prototypen (Wireframes & High Fidelity) in Miro und Figma ·Erstellen von Design Briefings in Figma und Unterstützung unserer Entwickler bei der Umsetzung ·Mitarbeit bei (im Idealfall auch Durchführung von) Nutzertests ·Zusammenarbeit und Synchronisation mit den anderen B2B US Designern und Researchern zur Sicherstellung von Qualität und einer übergreifenden User Experience Anforderungen ·Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Interaction Design, Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikation ·Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Experience Design für Web oder Software, idealerweise in der Agentur, Beratung oder für digitale Plattformen ·Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten mit Fokus auf komplexe Webapplikationen · Erfahrung mit gängigen Tools und Methoden, um Ideen und Konzepte überzeugend und greifbar zu vermitteln (z.B. Figma, Miro) ·Erfahrung im Enterprise/B2B-Bereich ·Grundlegendes Verständnis für die Möglichkeiten und Grenzen von Web-Technologien (HTML5, CSS3, JavaScript) ·Analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe ·Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise ·Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen produktteams und in agilen Methoden (z.B. Scrum, Design Thinking etc.) Bitte der Bewerbung aussagekräftige Arbeitsproben beifügen. Wichtiger als die Quantität ist unerem Mandanten vor allem die Darstellung der Herangehensweise an die jeweilige Aufgabenstellung, z.B. eingesetzte Methoden, Erkenntnisse, Zwischenschritte und getroffene Entscheidungen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
UX Designer, visuelle Gestalltung und Optimierung Advertisiung Plattform, E-Commerce (W/M/D)
Start: ab 01.08.2024
Erstbeauftragung: 6 Monate, 128PT
Projektstandort: Remote, Hamburg
Auslastung: 5 Tage/ Woche
Beschäftigung: Arbeitnehmerüberlassung
Stichworte: UX, User Experience Designer, Wireframes, High Fidelity, Miro, Figma, B2B Design
Für ein Interimsmandat größtenteils remote sucht unser Mandant einen UX-Designer zur visuellen Gestaltung, Koordinierung und Optimierung einer Advertising Plattform, unter Einbezug der bestehenden B2B Design Vorgaben und dessen Erweiterung anhand der spezifischen Bedürfnisse des zu entstehenden Produktes.
Aufgabenbeschreibung
- Unterstützung bei der Produktentwicklung der B2B Demand Side Platform (DSP) als dem Produktteam zugeordneter User Experience Designer
- Begleitung (im Idealfall auch Facilitation) des Teams bei der Product Discovery
- Erstellen von UX-Konzepten (Nutzerszenarien, Interaktionskonzepte, Informationsarchitekturen,) für eine komplexe Web-Applikation mit dem Ziel einer konsistenten und effizienten User Experience
- Erstellen von Prototypen (Wireframes & High Fidelity) in Miro und Figma
- Erstellen von Design Briefings in Figma und Unterstützung unserer Entwickler bei der Umsetzung
- Mitarbeit bei (im Idealfall auch Durchführung von) Nutzertests
- Zusammenarbeit und Synchronisation mit den anderen B2B US Designern und Researchern zur Sicherstellung von Qualität und einer übergreifenden User Experience
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Interaction Design, Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Experience Design für Web oder Software, idealerweise in der Agentur, Beratung oder für digitale Plattformen
- Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten mit Fokus auf komplexe Webapplikationen
- Erfahrung mit gängigen Tools und Methoden, um Ideen und Konzepte überzeugend und greifbar zu vermitteln (z.B. Figma, Miro)
- Erfahrung im Enterprise/B2B-Bereich
- Grundlegendes Verständnis für die Möglichkeiten und Grenzen von Web-Technologien (HTML5, CSS3, JavaScript)
- Analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen produktteams und in agilen Methoden (z.B. Scrum, Design Thinking etc.)
Bitte der Bewerbung aussagekräftige Arbeitsproben beifügen. Wichtiger als die Quantität ist unerem Mandanten vor allem die Darstellung der Herangehensweise an die jeweilige Aufgabenstellung, z.B. eingesetzte Methoden, Erkenntnisse, Zwischenschritte und getroffene Entscheidungen.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
