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Leiter Sales Enablement (m/w/d) (DE)
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Für unseren Kunden, ein international erfolgreiches, etabliertes Tech Unternehmen der Druck-&Farb-Branche im Großraum Stuttgart mit der Möglichkeit einer Hybrid-Lösung. Ihre Aufgaben: ·Implementierung eines strategischen und strukturellen Rahmens als Basis für langfristige Beziehungen zu unseren neuen & bestehenden Kunden, sowie der Steigerung der Produktrentabilität ·Ergebnisorientierte Vertriebssteuerung ·Befähigung des Teams zum Aufbau von Fähigkeiten und Fertigkeiten, um einen Mehrwert für die Kunden zu schaffen & einen skalierbaren Vertriebs- und Kundenmanagementprozess zu gewährleisten ·Erstellung und Umsetzung von Wachstumsplänen in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsleitern ·Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Steigerung der Produktrentabilität und zur Verbesserung der Neukundengewinnung ·Identifizierung von Wachstumschancen und Ausbau des Geschäfts mit bestehenden Kunden ·Bereitstellung eines konzeptionellen Rahmens, für effektive und skalierbare Vertriebs- und Kundenmanagementprozesse im gesamten Unternehmen ·Erarbeitung einer Strategie für das (Groß-)Kundenmanagement und weiterer Aufbau starker, langfristiger langfristigen Beziehungen zu Kunden und Händlern ·Führen und Fördern eines Umfelds, in dem das Vertriebs- und Serviceteam entsprechend seinen Stärken und Fähigkeiten wachsen kann ·Verbesserung der KPI-orientierten Vertriebssteuerung ·Die volle Nutzung des CRM-Systems voranzutreiben und neue Tools zu implementieren, die den Wissenstransfer und einen skalierbaren Vertriebsprozess fördern Ihr Profil: ·Kundenzentrierte Denkweise ·Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Enabling und Empowering von Teams im Software-Vertrieb ·Starke Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit zur Umsetzung von Prioritäten ·Nachgewiesene Erfahrung und Kompetenzen im Aufbau und in der Zusammenarbeit mit effektiven, internationalen Teams ·Hervorragende Kommunikation in einem globalen Umfeld und interkulturelle Kompetenz ·Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil ·Ausgesprochene Bereitschaft zu Reisen (bis zu 30 %) ·Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von Software und Dienstleistungen und Aufbau von erfolgreicher goto-market Lösungen ·Erfahrung im beratenden Verkauf und im SaaS-Bereich sind ein Plus Benefits: ·Selbstständiges Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum ·Abwechslungsreiche, innovative und herausfordernde Aufgaben ·Etabliertes, international tätiges Unternehmen ·Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ·Flexible Arbeitsgestaltung
Für unseren Kunden, ein international erfolgreiches, etabliertes Tech Unternehmen der Druck-&Farb-Branche im Großraum Stuttgart mit der Möglichkeit einer Hybrid-Lösung.
Ihre Aufgaben:
- Implementierung eines strategischen und strukturellen Rahmens als Basis für langfristige Beziehungen zu unseren neuen & bestehenden Kunden, sowie der Steigerung der Produktrentabilität
- Ergebnisorientierte Vertriebssteuerung
- Befähigung des Teams zum Aufbau von Fähigkeiten und Fertigkeiten, um einen Mehrwert für die Kunden zu schaffen & einen skalierbaren Vertriebs- und Kundenmanagementprozess zu gewährleisten
- Erstellung und Umsetzung von Wachstumsplänen in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebsleitern
- Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Steigerung der Produktrentabilität und zur Verbesserung der Neukundengewinnung
- Identifizierung von Wachstumschancen und Ausbau des Geschäfts mit bestehenden Kunden
- Bereitstellung eines konzeptionellen Rahmens, für effektive und skalierbare Vertriebs- und Kundenmanagementprozesse im gesamten Unternehmen
- Erarbeitung einer Strategie für das (Groß-)Kundenmanagement und weiterer Aufbau starker, langfristiger langfristigen Beziehungen zu Kunden und Händlern
- Führen und Fördern eines Umfelds, in dem das Vertriebs- und Serviceteam entsprechend seinen Stärken und Fähigkeiten wachsen kann
- Verbesserung der KPI-orientierten Vertriebssteuerung
- Die volle Nutzung des CRM-Systems voranzutreiben und neue Tools zu implementieren, die den Wissenstransfer und einen skalierbaren Vertriebsprozess fördern
Ihr Profil:
- Kundenzentrierte Denkweise
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Enabling und Empowering von Teams im Software-Vertrieb
- Starke Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit zur Umsetzung von Prioritäten
- Nachgewiesene Erfahrung und Kompetenzen im Aufbau und in der Zusammenarbeit mit effektiven, internationalen Teams
- Hervorragende Kommunikation in einem globalen Umfeld und interkulturelle Kompetenz
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Ausgesprochene Bereitschaft zu Reisen (bis zu 30 %)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von Software und Dienstleistungen und Aufbau von erfolgreicher goto-market Lösungen
- Erfahrung im beratenden Verkauf und im SaaS-Bereich sind ein Plus
Benefits:
- Selbstständiges Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum
- Abwechslungsreiche, innovative und herausfordernde Aufgaben
- Etabliertes, international tätiges Unternehmen
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Flexible Arbeitsgestaltung