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B2B Growth / Content Marketing Manager (m/w/d) (DE)
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Bei einem innovativen und familiären Tech Unternehmen im Public Cloud Umfeld. Der Standort ist deutschlandweit möglich, Offices gibt es in München und Hamburg. Deine Aufgaben ·Management von Kampagnen für den Vertrieb von Google Cloud (Google Maps Platform, Google Cloud Platform, Looker), dazu gehören deren Konzeption, Umsetzung und Auswertung ·Konzeption und Erstellung von Content, Landingpages, Blogartikeln und Präsentationen ·Auf- und Ausbau der Marketing-Automation ·Entwicklung neuer Contentformate (Webinare, etc.) ·Enge Zusammenarbeit mit den Sales-Managern ·Kontaktperson bestehender für Partner, sowie Ausbau neuer Partnerschaften ·Unterstützung des Sales-Teams bei der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen ·Arbeit in Abstimmung mit deinem Marketing-Team, unterstützt durch externe Agenturen Dein Profil ·Abgeschlossenes Studium, ideal mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung ·Mindestens 2 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing ·Kenntnisse im Bereich Lead Generation ·Erfahren mit CMS, CRMs und Marketing Automation ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Fähigkeit, redaktionell zu arbeiten und konsistenter Schreibstil ·Schnelle Auffassungsgabe und proaktiver, selbstständiger Arbeitsstil ·Offenes, positives und überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke ·Bonus: Erfahrung im Bereich SaaS/IT/Cloud, insbesondere Google Cloud Benefits ·Inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Struktur ·Flexible Homeoffice Gestaltung ·Zentrale, sowie moderne Offices in München und Hamburg ·Möglichkeiten auf Company Bike Leasing ·Freiheiten bei der Arbeitsgestaltung
Bei einem innovativen und familiären Tech Unternehmen im Public Cloud Umfeld. Der Standort ist deutschlandweit möglich, Offices gibt es in München und Hamburg.
Deine Aufgaben
- Management von Kampagnen für den Vertrieb von Google Cloud (Google Maps Platform, Google Cloud Platform, Looker), dazu gehören deren Konzeption, Umsetzung und Auswertung
- Konzeption und Erstellung von Content, Landingpages, Blogartikeln und Präsentationen
- Auf- und Ausbau der Marketing-Automation
- Entwicklung neuer Contentformate (Webinare, etc.)
- Enge Zusammenarbeit mit den Sales-Managern
- Kontaktperson bestehender für Partner, sowie Ausbau neuer Partnerschaften
- Unterstützung des Sales-Teams bei der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen
- Arbeit in Abstimmung mit deinem Marketing-Team, unterstützt durch externe Agenturen
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium, ideal mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing
- Kenntnisse im Bereich Lead Generation
- Erfahren mit CMS, CRMs und Marketing Automation
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit, redaktionell zu arbeiten und konsistenter Schreibstil
- Schnelle Auffassungsgabe und proaktiver, selbstständiger Arbeitsstil
- Offenes, positives und überzeugendes Auftreten und Kommunikationsstärke
- Bonus: Erfahrung im Bereich SaaS/IT/Cloud, insbesondere Google Cloud
Benefits
- Inhabergeführtes Unternehmen mit familiärer Struktur
- Flexible Homeoffice Gestaltung
- Zentrale, sowie moderne Offices in München und Hamburg
- Möglichkeiten auf Company Bike Leasing
- Freiheiten bei der Arbeitsgestaltung