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Teamleiter Social Media (m/w/d) (DE)

[1061]

Für ein internationales Medien- und Technologieunternehmen am Standort Offenburg. Remote oder Hybrid möglich. Deine Aufgaben: ·Fachliche sowie disziplinarische Führung eines Teams ·Inhaltliche und strategische Analyse wie beispielsweise die Erstellung von Trendanalysen zur kreativen Weiterentwicklung der Social Media Kanäle ·Ausarbeitung der Social Media Strategie ·Inhaltliche Steuerung der Plattformen ·Ausarbeitung und Weiterentwicklung smarter Cross-Channel Konzepte und deren Umsetzungen ·Zusammenarbeit mit verschiedenen Units (u.a. Redaktion und Produktmanagement) ·Koordination externer Dienstleister auf Projektbasis   Dein Profil:     ·Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbares ·Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich (ggfs. mit erster Führungserfahrung) ·Hohe Social Media Affinität ·Erfahrung im Umgang mit Facebook-Businessstrategien, Facebook Insights und Werbeanzeigenmanager ·Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ·Gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit Kreativität und lösungsorientiertem Handeln   Benefits:   ·Ein engagiertes Team im professionellen Umfeld eines innovativen und wachsenden Internet-Unternehmens ·Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten ·Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten ·Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements ·Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge ·Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport

Für ein internationales Medien- und Technologieunternehmen am Standort Offenburg.

Remote oder Hybrid möglich.


Deine Aufgaben:

  • Fachliche sowie disziplinarische Führung eines Teams
  • Inhaltliche und strategische Analyse wie beispielsweise die Erstellung von Trendanalysen zur kreativen Weiterentwicklung der Social Media Kanäle
  • Ausarbeitung der Social Media Strategie
  • Inhaltliche Steuerung der Plattformen
  • Ausarbeitung und Weiterentwicklung smarter Cross-Channel Konzepte und deren Umsetzungen
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Units (u.a. Redaktion und Produktmanagement)
  • Koordination externer Dienstleister auf Projektbasis

 

Dein Profil:

   

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbares
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Social Media Bereich (ggfs. mit erster Führungserfahrung)
  • Hohe Social Media Affinität
  • Erfahrung im Umgang mit Facebook-Businessstrategien, Facebook Insights und Werbeanzeigenmanager
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit Kreativität und lösungsorientiertem Handeln

 

Benefits:

 

  • Ein engagiertes Team im professionellen Umfeld eines innovativen und wachsenden Internet-Unternehmens
  • Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten
  • Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements
  • Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport
 

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