Wer sind wir?
STI-Consulting hat über 25 Jahre Projekterfahrung in mittleren und großen Unternehmen, um Daten in Werte zu verwandeln. Unsere Berater beherrschen selbstverständlich die neusten Technologien von Grund auf und können Lösungen direkt umsetzen. Darüber hinaus bietet STI aber vor allem die strategische und innovative Weitsicht auf Basis dieser neuen digitalen Möglichkeiten, Ihr Unternehmen in die vernetzte, digitale Zukunft zu führen.
Passt das zu dir?
Junior PM/PMO für Insurance System Rollout (w/m/d) (DE)
STI GmbH [4033]
Ein führender europäischer Versicherungskonzern setzt in Deutschland ein mehrjähriges IT-Transformationsprogramm im Rahmen seiner übergeordneten Digitalisierungs- und Konvergenzstrategie um. Die Initiative erstreckt sich über mehrere Standorte (München, Hamburg, Aachen) und umfasst sowohl fachliche als auch IT-bezogene Themenbereiche. Aufgaben: Zur Unterstützung dieses Programms suchen wir einen Junior Project Manager / PMO (deutschsprachig), der beim Aufbau und Betrieb von Governance-Strukturen, bei Aktivitäten des Project Management Office sowie bei der Koordination zwischen verschiedenen Stakeholdern mitwirkt. Zu den Aufgaben gehören insbesondere die Erstellung von Reports und Präsentationen, die Unterstützung bei Projektplanung und -controlling sowie die Sicherstellung einer effizienten Kommunikation zwischen den Projektteams und dem Management. Must-Have-Skills: ·Erfahrung im Project Management Office (PMO) oder als Junior Project Manager in IT- oder Finanzdienstleistungsumfeldern ·Erfahrung in der Versicherungsbranche ·Kenntnisse gängiger Projektmanagement-Methoden (klassisch und agil) ·Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) zur Erstellung von Reports, zur Projektverfolgung und für Präsentationen ·Fähigkeit zur Unterstützung bei Planung, Überwachung und Steuerung von Projektaktivitäten ·Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern ·Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start: ASAP Dauer: 12 Monate Einsatzort: München (20 % Remote) Branche: Versicherung Auslastung: 100 % Tagessatz: € 400,-
- Erfahrung im Project Management Office (PMO) oder als Junior Project Manager in IT- oder Finanzdienstleistungsumfeldern
- Erfahrung in der Versicherungsbranche
- Kenntnisse gängiger Projektmanagement-Methoden (klassisch und agil)
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) zur Erstellung von Reports, zur Projektverfolgung und für Präsentationen
- Fähigkeit zur Unterstützung bei Planung, Überwachung und Steuerung von Projektaktivitäten
- Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
