Wer sind wir?
STI-Consulting hat über 25 Jahre Projekterfahrung in mittleren und großen Unternehmen, um Daten in Werte zu verwandeln. Unsere Berater beherrschen selbstverständlich die neusten Technologien von Grund auf und können Lösungen direkt umsetzen. Darüber hinaus bietet STI aber vor allem die strategische und innovative Weitsicht auf Basis dieser neuen digitalen Möglichkeiten, Ihr Unternehmen in die vernetzte, digitale Zukunft zu führen.
Passt das zu dir?
Web Portal Consulting (m/w/d) (DE)
STI GmbH [4092]
Aufgaben: ·Konzeption und technische Umsetzung von personalisierten Nutzererlebnissen mit Adobe Target ·Implementierung von A/B- und Multivariaten Tests inkl. Qualitätssicherung in Live-Umgebungen ·Integration von Adobe Target in komplexe Systemlandschaften unter Einbindung von Adobe Experience Platform und Adobe Experience Manager ·Entwicklung von Targeting-Logiken auf Basis von Segmenten, Echtzeitdaten und Nutzerverhalten ·Beratung zu neuen Features und Best Practices innerhalb der Adobe Experience Cloud ·Erstellung technischer Entscheidungsvorlagen zur Weiterentwicklung der Personalisierungsstrategie ·Dokumentation und Übergabe der entwickelten Lösungen in Confluence und vergleichbaren Tools ·Aufbereitung technischer Unterlagen für den Datenschutz, insbesondere Datenflussdiagramme ·Beratung zur DSGVO-konformen Nutzung von Adobe Target und angrenzenden Systemen ·Durchführung von Workshops zur Einführung von Adobe Target Must-Have-Skills: ·Entwicklung von Codes in mindestens einer höheren Programmiersprache (z.B. Python, Go, Node.js, Java, etc.) ·Qualitätskontrolle ·Softwaredokumentation ·Adobe Target ·Industrieexpertise im Bereich Telekommunikation ·Testing Start: 01.01.2026 Dauer: 3 Monate Einsatzort: München (remote) Branche: Telekommunikation Auslastung: 50%
Aufgaben:
- Konzeption und technische Umsetzung von personalisierten Nutzererlebnissen mit Adobe Target
- Implementierung von A/B- und Multivariaten Tests inkl. Qualitätssicherung in Live-Umgebungen
- Integration von Adobe Target in komplexe Systemlandschaften unter Einbindung von Adobe Experience Platform und Adobe Experience Manager
- Entwicklung von Targeting-Logiken auf Basis von Segmenten, Echtzeitdaten und Nutzerverhalten
- Beratung zu neuen Features und Best Practices innerhalb der Adobe Experience Cloud
- Erstellung technischer Entscheidungsvorlagen zur Weiterentwicklung der Personalisierungsstrategie
- Dokumentation und Übergabe der entwickelten Lösungen in Confluence und vergleichbaren Tools
- Aufbereitung technischer Unterlagen für den Datenschutz, insbesondere Datenflussdiagramme
- Beratung zur DSGVO-konformen Nutzung von Adobe Target und angrenzenden Systemen
- Durchführung von Workshops zur Einführung von Adobe Target
Must-Have-Skills:
- Entwicklung von Codes in mindestens einer höheren Programmiersprache (z.B. Python, Go, Node.js, Java, etc.)
- Qualitätskontrolle
- Softwaredokumentation
- Adobe Target
- Industrieexpertise im Bereich Telekommunikation
- Testing
Start: 01.01.2026
Dauer: 3 Monate
Einsatzort: München (remote)
Branche: Telekommunikation
Auslastung: 50%