Finde den Job, der Dir gefällt!
search
reorder
keyboard_arrow_left Zurück
Passt das zu Dir?

Prozessberater (m/w/d) mit PROSOZ Kenntnissen - 01.12.2024 - 31.12.2025 - Remote - Vollzeit (DE)

[8675]

Wir sind auf der Suche nach einem Prozessberater (m/w/d) mit PROSOZ Kenntnissen. Zielsetzung Im Projekt geht es um die  Neuorganisation und Modernisierung der Grundsicherungs- und Sozialämter mit dem Ziel, die Geschäftsprozesse innerhalb der Ämter, aber auch die Kommunikation mit der betreuten Klientel zu überprüfen und mit Hilfe von Digitalisierungsmaßnahmen zukunftsfähig zu machen. Zu den Aufgaben zählt die Erhebung und Analyse von Geschäftsprozessen, die Erhebung von Verbesserungspotentialen sowie die Konzeption und Realisierung von Umsetzungsmaßnahmen. Zu den zu erbringenden Leistungen gehören: • Beratung zu Einführung eines Prozessmanagements • Analyse und Beratung zu Prozessmanagement Audit • Beratung zur Erstellung nachnutzungsfähiger Prozesse, Leistungen und Dienste • Erhebung von Veränderungspotentialen • Konzepterstellung (Strategie, Vorgehensmodell, Evaluationsmodell, Kommunikation) • Anforderungserhebung durch Interviews, Workshops oder andere Formate • Analyse, Priorisierung und Dokumentation der erhobenen Anforderungen • Bewertung der Anforderungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen • Durchführung Soll-Ist Analyse (Evaluierung) • Anforderungsabgleich zur Machbarkeit (Abstimmung mit Anforderer- und Erbringer) • Fortschritts- und Abweichungsüberwachung • Dokumentationen/Berichte Wichtig: - Kenntnisse in PROSOZ und der Arbeitsweise der Sozialdienststellen müssen vorhanden sein. Rahmenbedingungen: Start:  Dezember 2024 Dauer: 2 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: Vollzeit Ort: remote, ggf. vereinzelt Hamburg Sprache: Deutsch

Wir sind auf der Suche nach einem Prozessberater (m/w/d) mit PROSOZ Kenntnissen.

Zielsetzung
Im Projekt geht es um die  Neuorganisation und Modernisierung der Grundsicherungs- und Sozialämter mit dem Ziel, die Geschäftsprozesse innerhalb der Ämter, aber auch die Kommunikation mit der betreuten Klientel zu überprüfen und mit Hilfe von Digitalisierungsmaßnahmen zukunftsfähig zu machen. Zu den Aufgaben zählt die Erhebung und Analyse von Geschäftsprozessen, die Erhebung von Verbesserungspotentialen sowie die Konzeption und Realisierung von Umsetzungsmaßnahmen.


Zu den zu erbringenden Leistungen gehören:
• Beratung zu Einführung eines Prozessmanagements
• Analyse und Beratung zu Prozessmanagement Audit
• Beratung zur Erstellung nachnutzungsfähiger Prozesse, Leistungen und Dienste
• Erhebung von Veränderungspotentialen
• Konzepterstellung (Strategie, Vorgehensmodell, Evaluationsmodell, Kommunikation)
• Anforderungserhebung durch Interviews, Workshops oder andere Formate
• Analyse, Priorisierung und Dokumentation der erhobenen Anforderungen
• Bewertung der Anforderungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
• Durchführung Soll-Ist Analyse (Evaluierung)
• Anforderungsabgleich zur Machbarkeit (Abstimmung mit Anforderer- und Erbringer)
• Fortschritts- und Abweichungsüberwachung
• Dokumentationen/Berichte

Wichtig:
- Kenntnisse in PROSOZ und der Arbeitsweise der Sozialdienststellen müssen vorhanden sein.


Rahmenbedingungen:
Start:  Dezember 2024
Dauer: 2 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit
Ort: remote, ggf. vereinzelt Hamburg
Sprache: Deutsch

date_range 24.10.2024 update Freiberuflich
Direkter Kontakt

Silvia Griner

Senior Resource Manager
mail silvia.griner@teamative.com
phone 0711/968811-17


Kein passender Job? Sende uns eine Nachricht!

Kein passender Job für Dich dabei? Kein Problem! Sende uns einfach deinen Namen, deine E-Mail sowie eine kurze Beschreibung deines Jobwunsches. Wir melden uns, sobald wir passende Positionen haben!