Passt das zu Dir?
ServiceNow - Product Owner (m/w/d) - asap für 6 Monate++ - Remote (DE)
[9014]
ServiceNow Product Owner (m/w/d) 6 Monate / remote Aufgaben: • Verwaltung des ServiceNow-Produkt-Backlogs, einschließlich der Definition und Priorisierung von Anforderungen • Zusammenarbeit mit internen Teams, zur Sicherstellung der Geschäftsanforderungen des Unternehmens • Kommunikation und Priorisierung von Produktanforderungen an das Entwicklungsteam • Entwicklung und Pflege eines umfassenden Verständnisses der ServiceNow-Features und -Funktionalitäten sowie Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten • Austausch mit Stakeholdern zur Definition und Dokumentation von User Stories, Akzeptanzkriterien und Anwendungsfällen • Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um sicherzustellen, dass die User Stories effektiv implementiert werden • Fachexperte für ServiceNow, vor allem auf den (Telekom) Fullfillment Modulen (OMT, FSM, TNI,…) sowie Kenntnisse über TMF • Teilnahme an agilen Projekten, einschließlich Sprint-Planung, Backlog-Grooming und Sprint-Reviews Skills / Anforderungen: • Mindestens 5 Jahren Erfahrung als Product Owner in ServiceNow Umgebung • Ausgeprägtes Verständnis von agilen Methoden, ServiceNow Best Practices und Standards • Erfahrung in der Definition und Priorisierung von Anforderungen und der Verwaltung eines Produkt Backlogs • Praktische Kenntnisse oder Zertifizierung von ITIL wünschenswert • Erfahrung in der Telekommunikationsbranche, insbesondere Glasfasernetzen ist ein Plus • Ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) • Sowohl Eigenständigkeit als auch Teamfähigkeit Rahmenbedingungen: Dauer: asap oder nach Absprache, 6 Monate, mit Option auf Verlängerung Volumen: Vollzeit Ort: Remote, vereinzelt Düsseldorf
