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++SAP CS/QM Consultant - ab September - 6 Monate + - 50% Auslastung - remote / Günzburg++ (DE)
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Projekt: Im Rahmen einer SAP-Einführung wird ein erfahrener Berater (m/w/d) gesucht, der den Fachbereich Kundendienst/Service bei der Einführung und Umsetzung von SAP CS/QM unterstützt. Aufgaben: ·Fachliche Beratung bei der Einführung von SAP ECC 6.0 (CS/QM) ·Analyse und Dokumentation bestehender Serviceprozesse (z. B. Reklamation, Reparatur, Serviceverträge) ·Durchführung und Moderation von Workshops mit Service, Technik und Vertrieb ·Definition künftiger Serviceprozesse auf Basis eines SAP-Templates ·Erstellung von Spezifikationen, Customizing-Vorgaben und Testfällen ·Qualitätssicherung von Fachkonzepten und Systemkonfigurationen ·Schulung von Key-Usern und Endanwendern ·Rollout-Begleitung und Go-Live-Support ·Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern ·Regelmäßiges Reporting Anforderungen: ·Mehrjährige Erfahrung in SAP CS (inkl. Integration mit SD, MM, PM) ·Kenntnisse in QM wünschenswert ·Erfahrung in After-Sales-Prozessen: Reklamation, Reparatur, Serviceverträge ·Kenntnisse in Prozessmodellierung und Fachkonzepterstellung ·Erfahrung in der Durchführung von Workshops und Schulungen ·Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Selbstorganisation ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil ·Reisebereitschaft Rahmenbedingungen: Start: ab September Dauer: 6 Monate + Auslastung: 50-60% Ort: Günzburg Sprache: Deutsch und Englisch
- Fachliche Beratung bei der Einführung von SAP ECC 6.0 (CS/QM)
- Analyse und Dokumentation bestehender Serviceprozesse (z. B. Reklamation, Reparatur, Serviceverträge)
- Durchführung und Moderation von Workshops mit Service, Technik und Vertrieb
- Definition künftiger Serviceprozesse auf Basis eines SAP-Templates
- Erstellung von Spezifikationen, Customizing-Vorgaben und Testfällen
- Qualitätssicherung von Fachkonzepten und Systemkonfigurationen
- Schulung von Key-Usern und Endanwendern
- Rollout-Begleitung und Go-Live-Support
- Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern
- Regelmäßiges Reporting
- Mehrjährige Erfahrung in SAP CS (inkl. Integration mit SD, MM, PM)
- Kenntnisse in QM wünschenswert
- Erfahrung in After-Sales-Prozessen: Reklamation, Reparatur, Serviceverträge
- Kenntnisse in Prozessmodellierung und Fachkonzepterstellung
- Erfahrung in der Durchführung von Workshops und Schulungen
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Selbstorganisation
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
- Reisebereitschaft
