Passt das zu Dir?
++Service Manager (m/w/d) - ab Sofort - fulltime - bis Ende 25 - remote / Hamburg++ (DE)
[9505]
wir sind auf der Suche nach einem Berater für einen ServiceManager (m/w/d) für die Beratung zu ITSM-Tools: Beratung zu IT-Service-Management Tools ·Analyse eingesetzter Tools (Usability, Performance, Security) ·Anforderungsaufnahme und -analyse zur Optimierung bestehender/künftiger Tools ·Beratung zur optimalen Prozessunterstützung und Tool-Administration ·Erstellung von fachlichen/technischen Anforderungskatalogen für Tool-Auswahl Beratung zu Prozessen ·Identifikation von Optimierungspotenzial durch Vergleich mit Best Practices ·Beratung zu Konzepten & Entscheidungsvorlagen für Prozessunterstützung ·Maßnahmen zur Einführung und Durchsetzung von Prozessen ·Unterstützung bei Optimierung/Erweiterung von Prozessen & IT-Services Erstellung von Konzepten ·Entwicklung neuer oder optimierter Prozess- und Toolkonzepte ·Entscheidungsvorlagen zur technischen Prozessunterstützung ·Maßnahmen zur Einführung & Umsetzung ·Mechanismen zur Analyse, Bewertung & Steuerung der Prozessqualität ·Beratung zur Implementierung neuer oder weiterzuentwickelnder Prozesse Rahmenbedingungen: Start: ab Oktober Ende: 31.12.2025 (Option auf Verlängerung) Auslastung: Vollzeit Ort: remote, vereinzelt Hamburg Sprache: deutsch NUR FESTEINGESTELLTE
- Analyse eingesetzter Tools (Usability, Performance, Security)
- Anforderungsaufnahme und -analyse zur Optimierung bestehender/künftiger Tools
- Beratung zur optimalen Prozessunterstützung und Tool-Administration
- Erstellung von fachlichen/technischen Anforderungskatalogen für Tool-Auswahl
- Identifikation von Optimierungspotenzial durch Vergleich mit Best Practices
- Beratung zu Konzepten & Entscheidungsvorlagen für Prozessunterstützung
- Maßnahmen zur Einführung und Durchsetzung von Prozessen
- Unterstützung bei Optimierung/Erweiterung von Prozessen & IT-Services
- Entwicklung neuer oder optimierter Prozess- und Toolkonzepte
- Entscheidungsvorlagen zur technischen Prozessunterstützung
- Maßnahmen zur Einführung & Umsetzung
- Mechanismen zur Analyse, Bewertung & Steuerung der Prozessqualität
- Beratung zur Implementierung neuer oder weiterzuentwickelnder Prozesse
