Was wir Ihnen bieten

Über 15 Jahre Branchenerfahrung und ein fachlicher Fokus auf den Fachbereich Finance von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen garantieren Ihnen kompetente Beratung mit Boutique-Charakter, die sich durch ein langjährig gewachsenes Netzwerk und einen innovativen Blick in die Zukunft des Recruitings und Consultings auszeichnet.

Finden Sie Ihre neue Herausforderung
keyboard_arrow_leftZurück
Klingt genau nach Ihnen?

Business Development Manager (w/m/d)

Synsero Experts GmbH [1652]
SAP Consultant , SAP Beratung,

RAHMENBEDINGUNGEN Möglicher Start: März 2021 Art: Festanstellung, unbefristet Auslastung: Vollzeit (40 Std.) Standort: Bundesweit (hauptsächlich remote) Gehalt: 150.000 - 200.000 Euro p.a.   IHRE AUFGABEN ·Markterschließung im DACH-Raum und Schaffung neuer Vertriebsmöglichkeiten ·Prozessbegleitung bis zum Vertragsabschluss ·Organisation von diversen Vertriebsmethoden wie Workshops und Schulungen ·Sicherstellen der Zielerreichung im Verkauf von Software-Dienstleistungen ·Enge Zusammenarbeit mit der Management-Ebene zur Sicherstellung von Profitabilität ·Internes und externes Relationship Management inkl. Netzwerkerweiterung auf dem SAP-Markt DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT  ·Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder informationstechnologisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung  ·Einschlägige langjährige Berufserfahrung im Bereich SAP-Beratung und/oder Delivery bei diversen Branchen ·Lösungs- und Dienstleistungsorientiertheit sowie ausgeprägtes Verkaufstalent ·Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse       HABEN WIR IHR INTERESSE? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

RAHMENBEDINGUNGEN


Möglicher Start: März 2021

Art: Festanstellung, unbefristet

Auslastung: Vollzeit (40 Std.)

Standort: Bundesweit (hauptsächlich remote)

Gehalt: 150.000 - 200.000 Euro p.a.


 

IHRE AUFGABEN


  • Markterschließung im DACH-Raum und Schaffung neuer Vertriebsmöglichkeiten
  • Prozessbegleitung bis zum Vertragsabschluss
  • Organisation von diversen Vertriebsmethoden wie Workshops und Schulungen
  • Sicherstellen der Zielerreichung im Verkauf von Software-Dienstleistungen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Management-Ebene zur Sicherstellung von Profitabilität
  • Internes und externes Relationship Management inkl. Netzwerkerweiterung auf dem SAP-Markt


DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT 

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder informationstechnologisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung 

  • Einschlägige langjährige Berufserfahrung im Bereich SAP-Beratung und/oder Delivery bei diversen Branchen

  • Lösungs- und Dienstleistungsorientiertheit sowie ausgeprägtes Verkaufstalent

  • Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

 

 

 

HABEN WIR IHR INTERESSE?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


map Bonn, DE date_range 23.02.2021 update Festangestellt
February 23, 2021 18:13

Interim Projekt- und Beratungsleistung Interim Accountant

Synsero Experts GmbH [1651]

WIR SUCHEN:  FREELANCE - Accountant (m/w/d) Sie sind ein absoluter Spezialist im Bereich Accounting? Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung. PROJEKTINHALTE:  ·Erstellung von Monatsabschlüssen nach IFRS ·Ansprechpartner und Übernahme der Aufgaben im GL ·Übernahme von Aufgaben in der Kreditorenabteilung ·Prozessoptimierung im Finance Bereich FACHLICHE ANFORDERUNGEN:  ·Expertenkenntnisse im Bereich Accounting ·Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS (und HGB) ·Fundierte Kenntnisse in DATEV ·Kenntnisse in weiteren Systemen von Vorteil (Bsp. SAP, SAP Business One) RAHMENBEDINGUNGEN ·Projektstart: ASAP ·Projektstandort: München/Remote ·Projektdauer: mind. 2 Monate (Verlängerung sehr Wahrscheinlich) ·Auslastung: 4 Tage bzw. 32 Stunden pro Woche ·remote-Anteil: nach der Einarbeitung 3-4 Tage   HABEN WIR IHR INTERESSE? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Team von SYNSERO Experts


WIR SUCHEN: 


FREELANCE - Accountant (m/w/d)


Sie sind ein absoluter Spezialist im Bereich Accounting?
Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.



PROJEKTINHALTE: 

  • Erstellung von Monatsabschlüssen nach IFRS
  • Ansprechpartner und Übernahme der Aufgaben im GL

  • Übernahme von Aufgaben in der Kreditorenabteilung

  • Prozessoptimierung im Finance Bereich

FACHLICHE ANFORDERUNGEN: 


  • Expertenkenntnisse im Bereich Accounting
  • Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS (und HGB)
  • Fundierte Kenntnisse in DATEV
  • Kenntnisse in weiteren Systemen von Vorteil (Bsp. SAP, SAP Business One)


RAHMENBEDINGUNGEN


  • Projektstart: ASAP
  • Projektstandort: München/Remote
  • Projektdauer: mind. 2 Monate (Verlängerung sehr Wahrscheinlich)
  • Auslastung: 4 Tage bzw. 32 Stunden pro Woche
  • remote-Anteil: nach der Einarbeitung 3-4 Tage

 

HABEN WIR IHR INTERESSE?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Ihr Team von SYNSERO Experts


map München, DE date_range 01.03.2021 update Freiberuflich
February 23, 2021 17:27

Head of Finance (m/w/d)

Synsero Experts GmbH [1647]
Accounting + Bilanzierung HGB, IFRS, US GAAP, Controlling

RAHMENBEDINGUNGEN Möglicher Start: April 2021 Art: Festanstellung, unbefristet Auslastung: Vollzeit (40 Std.) Standort: Großraum München Gehalt: ca. 90.000 €   IHRE AUFGABEN ·Direkte Berichtslinie an den Group CFO ·Führung eines kleinen Teams inkl. Richtlinienkompetenz ggü. den lokalen Accounting-Teams ·Verantwortung für und Unterstützung bei der ordnungsgemäßen Erstellung der Monats- und Jahreseinzelabschlüsse sowie des konsolidierten Konzernabschlusses ·Analyse der Einzelabschlüsse der Tochterunternehmen ·Durchführen von Intercompany-Abstimmungen ·Aufsetzen, Implementierung und Umsetzung einheitlicher Bilanzierungsrichtlinien ·Kompetenter Ansprechpartner für Bilanzierungsgrundsatzfragen sowie für Wirtschaftsprüfer und weitere Anspruchsgruppen ·Kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Accounting ·Betreuung und Weiterentwicklung der Systemlandschaft als Key-User     DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT ·Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fort- und Weiterbildungen (z.B. Internationaler Bilanzbuchhalter) ·Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines produzierenden Unternehmens - idealerweise inkl. Führungsverantwortung ·Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie IFRS und/oder US-GAAP, idealerweise auch im Steuerrecht ·Erfahrung mit ERP-Systemen wie z.B. SAP, MS Dynamics, proALPHA o. ä. ·Sehr gute Kenntnisse mit MS Office, insb. Excel ·Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) ·Ausgeprägte hands-on-Mentalität, Team- und Kommunikationsfähigkeit     HABEN WIR IHR INTERESSE? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

RAHMENBEDINGUNGEN


Möglicher Start: April 2021

Art: Festanstellung, unbefristet

Auslastung: Vollzeit (40 Std.)

Standort: Großraum München

Gehalt: ca. 90.000 €


 

IHRE AUFGABEN

  • Direkte Berichtslinie an den Group CFO
  • Führung eines kleinen Teams inkl. Richtlinienkompetenz ggü. den lokalen Accounting-Teams
  • Verantwortung für und Unterstützung bei der ordnungsgemäßen Erstellung der Monats- und Jahreseinzelabschlüsse sowie des konsolidierten Konzernabschlusses
  • Analyse der Einzelabschlüsse der Tochterunternehmen
  • Durchführen von Intercompany-Abstimmungen
  • Aufsetzen, Implementierung und Umsetzung einheitlicher Bilanzierungsrichtlinien
  • Kompetenter Ansprechpartner für Bilanzierungsgrundsatzfragen sowie für Wirtschaftsprüfer und weitere Anspruchsgruppen
  • Kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Accounting
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Systemlandschaft als Key-User

 

 

DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fort- und Weiterbildungen (z.B. Internationaler Bilanzbuchhalter)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines produzierenden Unternehmens - idealerweise inkl. Führungsverantwortung
  • Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie IFRS und/oder US-GAAP, idealerweise auch im Steuerrecht
  • Erfahrung mit ERP-Systemen wie z.B. SAP, MS Dynamics, proALPHA o. ä.
  • Sehr gute Kenntnisse mit MS Office, insb. Excel
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher)
  • Ausgeprägte hands-on-Mentalität, Team- und Kommunikationsfähigkeit

 

 

HABEN WIR IHR INTERESSE?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


map Rosenheim, DE date_range 15.02.2021 update Festangestellt
February 15, 2021 15:50

Interim Projekt- und Beratungsleistung als Spezialist Immobilien-Prozesse

Synsero Experts GmbH [1646]

WIR SUCHEN:  FREELANCE - Spezialist Immobilienprozesse (m/w/d) Sie sind ein absoluter Spezialist im Bereich der Immobilienprozesse. Unser Kunde in Nürnberg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung. PROJEKTINHALTE:  ·Untersuchung der bestehenden Prozesse im Bereich Projektakquise und Projektrealisierung ·Aufzeigen von Optimierungspotentialen hinsichtlich Digitalisierung und Automatisierung ·Verbesserung des Controllings ·Bruchfreie Abbildung der neuen Prozesse in der IT  ·Erstellung eines Maßnahmenkatalogs und Umsetzung ·Stärkere Integration mit ausgelagertem Ingenieurbüro FACHLICHE ANFORDERUNGEN:  ·Langjährige Erfahrung im Bau- und Immobilienumfeld ·Starke Prozessorientierung mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung im Baugewerbe ·Sehr gute Projektmanagement-Kenntnisse ·Sehr gute MS Office Kenntnisse RAHMENBEDINGUNGEN ·Projektstart: ab 1.3.2021 ·Projektstandort: Nürnberg ·Projektdauer: 4 Monate ·Auslastung: Vollzeit ·remote-Anteil: Ja   HABEN WIR IHR INTERESSE? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Team von SYNSERO Experts


WIR SUCHEN: 


FREELANCE - Spezialist Immobilienprozesse (m/w/d)


Sie sind ein absoluter Spezialist im Bereich der Immobilienprozesse.
Unser Kunde in Nürnberg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.


PROJEKTINHALTE: 

  • Untersuchung der bestehenden Prozesse im Bereich Projektakquise und Projektrealisierung
  • Aufzeigen von Optimierungspotentialen hinsichtlich Digitalisierung und Automatisierung
  • Verbesserung des Controllings
  • Bruchfreie Abbildung der neuen Prozesse in der IT 
  • Erstellung eines Maßnahmenkatalogs und Umsetzung
  • Stärkere Integration mit ausgelagertem Ingenieurbüro

FACHLICHE ANFORDERUNGEN: 


  • Langjährige Erfahrung im Bau- und Immobilienumfeld
  • Starke Prozessorientierung mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung im Baugewerbe
  • Sehr gute Projektmanagement-Kenntnisse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse


RAHMENBEDINGUNGEN


  • Projektstart: ab 1.3.2021
  • Projektstandort: Nürnberg
  • Projektdauer: 4 Monate
  • Auslastung: Vollzeit
  • remote-Anteil: Ja

 

HABEN WIR IHR INTERESSE?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Ihr Team von SYNSERO Experts


map Erlangen, DE date_range 01.03.2021 update Freiberuflich
February 15, 2021 12:26

Interim Projekt- und Beratungsleistung als Spezialist Verrechnungspreise

Synsero Experts GmbH [1645]

WIR SUCHEN:  FREELANCE - Spezialist Transfer Pricing (m/w/d) Sie sind ein absoluter Spezialist im Bereich Verrechnungspreise Unser Kunde in Bayreuth sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung. PROJEKTINHALTE:  ·Übernahme von Aufgaben im Bereich operational Transferpricing ·Steuerung von Verrechnungspreis-relevanten Themen im Zuge von Funktionsverlagerungen in SSC ·Unterstützung beim Aufbau eines neuen Produktionsstandortes und dessen Integration ·Integration eines neuen Unternehmensteils nach Merger FACHLICHE ANFORDERUNGEN:  ·Fundierte Steuerkenntnisse, insbesondere internationale Verrechnungspreise ·Sehr gute Excel- und SAP-Kenntnisse ·Fließend Englisch-Kenntnisse ·Fundierte Erfahrung im Bereich Post-Merger RAHMENBEDINGUNGEN ·Projektstart: ab 01.04.2021 ·Projektstandort: Bayreuth ·Projektdauer: 7 Monate ·Auslastung: Vollzeit ·Remote-Anteil: teilweise    HABEN WIR IHR INTERESSE? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Team von SYNSERO Experts


WIR SUCHEN: 


FREELANCE - Spezialist Transfer Pricing (m/w/d)


Sie sind ein absoluter Spezialist im Bereich Verrechnungspreise
Unser Kunde in Bayreuth sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.



PROJEKTINHALTE: 

  • Übernahme von Aufgaben im Bereich operational Transferpricing
  • Steuerung von Verrechnungspreis-relevanten Themen im Zuge von Funktionsverlagerungen in SSC
  • Unterstützung beim Aufbau eines neuen Produktionsstandortes und dessen Integration
  • Integration eines neuen Unternehmensteils nach Merger

FACHLICHE ANFORDERUNGEN: 


  • Fundierte Steuerkenntnisse, insbesondere internationale Verrechnungspreise
  • Sehr gute Excel- und SAP-Kenntnisse
  • Fließend Englisch-Kenntnisse
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Post-Merger


RAHMENBEDINGUNGEN

  • Projektstart: ab 01.04.2021
  • Projektstandort: Bayreuth
  • Projektdauer: 7 Monate
  • Auslastung: Vollzeit
  • Remote-Anteil: teilweise 

 

HABEN WIR IHR INTERESSE?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Ihr Team von SYNSERO Experts


map Coburg, DE date_range 01.04.2021 update Freiberuflich
February 15, 2021 11:54

Interim Projekt - und Beratungsleistung SVP Sales & Marketing

Synsero Experts GmbH [1644]

WIR SUCHEN:  FREELANCE -  Senior Vice President Sales & Marketing (m/w/d) Sie sind ein absoluter Spezialist im Bereich Sales und Marketing? Unser Kunde im Großraum Ulm sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung. PROJEKTINHALTE: ·Verantwortung für die globalen Vertriebs-und Marketingaktivitäten ·Organisatorische Weiterentwicklung und Strukturierung des nationalen und internationalen Vertriebs & Marketings ·Planung, Steuerung und Koordination der Marktaktivitäten und Verantwortung für Umsatz, Deckungsbeiträge und weitere Vertriebszahlen ·Strategische und operative Entwicklung der Kundenprofitabilität, der Pricingstrategieund Neukundengewinnung ·Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie der Ausbau der Marktposition ·Aufstellen von Vertriebszielen und -strategien FACHLICHE ANFORDERUNGEN:  ·Mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Vertriebs-und Marketingorganisation ·Nachgewiesene Erfolgsbilanz/“track record“ für Geschäftsentwicklung und Gewinnwachstum ·Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, Geschäftsplänen und Zielen ·Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse ·Ausgeprägtehands-on Mentalität ·Mehrjährige Erfahrung mitPrivateEquity Umfeld ·Zusammenarbeitauf höchsterManagementebene im internationalen Umfeld ·ErfahrungimWerkzeugbau, Maschinenbau oder Fahrzeugbau RAHMENBEDINGUNGEN ·Projektstart: ab März ·Projektstandort: Großraum Ulm ·Projektdauer: ca. 31.07.2021 ·Auslastung: Vollzeit ·Remote-Anteil: Remote-Anteil ist vorhanden   HABEN WIR IHR INTERESSE? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Team von SYNSERO Experts


WIR SUCHEN: 


FREELANCE -  Senior Vice President Sales & Marketing (m/w/d)


Sie sind ein absoluter Spezialist im Bereich Sales und Marketing?
Unser Kunde im Großraum Ulm sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.



PROJEKTINHALTE:


  • Verantwortung für die globalen Vertriebs-und Marketingaktivitäten
  • Organisatorische Weiterentwicklung und Strukturierung des nationalen und internationalen Vertriebs & Marketings
  • Planung, Steuerung und Koordination der Marktaktivitäten und Verantwortung für Umsatz, Deckungsbeiträge und weitere Vertriebszahlen
  • Strategische und operative Entwicklung der Kundenprofitabilität, der Pricingstrategieund Neukundengewinnung
  • Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie der Ausbau der Marktposition
  • Aufstellen von Vertriebszielen und -strategien


FACHLICHE ANFORDERUNGEN: 


  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Vertriebs-und Marketingorganisation
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz/“track record“ für Geschäftsentwicklung und Gewinnwachstum
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, Geschäftsplänen und Zielen
  • Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägtehands-on Mentalität
  • Mehrjährige Erfahrung mitPrivateEquity Umfeld
  • Zusammenarbeitauf höchsterManagementebene im internationalen Umfeld
  • ErfahrungimWerkzeugbau, Maschinenbau oder Fahrzeugbau

RAHMENBEDINGUNGEN


  • Projektstart: ab März
  • Projektstandort: Großraum Ulm
  • Projektdauer: ca. 31.07.2021
  • Auslastung: Vollzeit
  • Remote-Anteil: Remote-Anteil ist vorhanden

 

HABEN WIR IHR INTERESSE?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


Ihr Team von SYNSERO Experts


map Kötz, DE date_range 08.03.2021 update Freiberuflich
February 14, 2021 18:22

Interim Initiativbewerbung/ Kontaktaufname

Synsero Experts GmbH [1643]

Kein passendes aktuelles Projekt / Interim Mandat gefunden?   Dann nehmen Sie sich gerne initiativ Kontakt mit uns auf, damit wir bei konkreten Projektanfragen direkt auf Sie zukommen können.   Gerne nehmen wir uns dir Zeit für Sie und sprechen ausführlich mit Ihnen über Ihre fachlichen Schwerpunkte, Ihre bisherige Projektexpertise sowie über eine mögliche Zusammenarbeit.   Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme! Wir freue uns auf Sie.  Ihr Team von SYNSERO Experts GmbH


Kein passendes aktuelles Projekt / Interim Mandat gefunden?

 



Dann nehmen Sie sich gerne initiativ Kontakt mit uns auf, damit wir bei konkreten Projektanfragen direkt auf Sie zukommen können.

 

Gerne nehmen wir uns dir Zeit für Sie und sprechen ausführlich mit Ihnen über Ihre fachlichen Schwerpunkte, Ihre bisherige Projektexpertise sowie über eine mögliche Zusammenarbeit.

 

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!


Wir freue uns auf Sie. 


Ihr Team von SYNSERO Experts GmbH

 


map date_range 12.02.2021 update Freiberuflich
February 12, 2021 18:01

HR Manager (m/w/d)

Synsero Experts GmbH [1642]
Personalwesen, Arbeitsrecht

RAHMENBEDINGUNGEN Möglicher Start: März 2021 Art: Festanstellung, unbefristet Auslastung: Vollzeit (40 Std.) Standort: Großraum Ulm Gehalt: ca. 70.000 EUR p.a. (Tarifvertrag)   IHRE AUFGABEN ·Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bezüglich aller HR- und Arbeitsrecht-Themen ·Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ·Mitverantwortung für Recruiting ·Begleitung der Mitarbeiter von Onboarding bis zum Austritt ·Unterstützung bei HR-Projekten und der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Personalbereich     DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT ·Erfolgreich abgeschlossene(s) Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal ·Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Produktionsunternehmen ·Erfahrungen in arbeits-, tarif- und sozialrechtlichen Fragestellungen ·Versierter Umgang mit MS-Office ·Fließende Deutsch und Englisch-Kenntnisse      HABEN WIR IHR INTERESSE? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

RAHMENBEDINGUNGEN


Möglicher Start: März 2021

Art: Festanstellung, unbefristet

Auslastung: Vollzeit (40 Std.)

Standort: Großraum Ulm

Gehalt: ca. 70.000 EUR p.a. (Tarifvertrag)


 

IHRE AUFGABEN


  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bezüglich aller HR- und Arbeitsrecht-Themen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Mitverantwortung für Recruiting
  • Begleitung der Mitarbeiter von Onboarding bis zum Austritt
  • Unterstützung bei HR-Projekten und der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Personalbereich

 

 

DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT


  • Erfolgreich abgeschlossene(s) Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Produktionsunternehmen
  • Erfahrungen in arbeits-, tarif- und sozialrechtlichen Fragestellungen
  • Versierter Umgang mit MS-Office
  • Fließende Deutsch und Englisch-Kenntnisse 

 

 

HABEN WIR IHR INTERESSE?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


map Günzburg, DE date_range 01.03.2021 update Festangestellt
February 11, 2021 15:44

Initiativbewerbung für Festanstellungen

Synsero Experts GmbH [1639]

Keinen passenden Job gefunden? Bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns. Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und sprechen ausführlich über Ihre Ziele und zukünftige Karriereoptionen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Keinen passenden Job gefunden?



Bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns. Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und sprechen ausführlich über Ihre Ziele und zukünftige Karriereoptionen.



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


map date_range 09.02.2021 update Festangestellt
February 9, 2021 15:42

Senior Business Unit Controller (w/m/d)

Synsero Experts GmbH [1615]

RAHMENBEDINGUNGEN Möglicher Start: Februar2021 Art: Festanstellung, unbefristet Auslastung: Vollzeit (40 Std.) Standort: Großraum Bayreuth Gehalt: ca. 95.000 EUR p.a.     IHRE AUFGABEN ·Sparringspartner-Funktion für und innerhalb der Management-Ebene ·Erstellung der Planung und Ad-Hoc-Analysen für die BU ·Verantwortung für die Erstellung von Abweichungsanalysen sowie Ableitung von daraus resultierenden Maßnahmen ·Errechnung von Business Cases, Entwicklung von KPIs und Erstellung von Handlungsempfehlungen zu Optimierungspotenzialen im Controlling der BU ·Verantwortung für das monatliche Reporting   ·Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controllingprozesse und -instrumente ·Zentraler Ansprechpartner der Business Unit für interne und externe Anspruchsgruppen     DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT ·Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt ·Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung ·Versierte Kenntnisse mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit SAP ·Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse ·Selbstbewusstes, kommunikativ starkes Auftreten ·Bereitschaft für gelegentliche Geschäftsreisen HABEN WIR IHR INTERESSE? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

RAHMENBEDINGUNGEN

Möglicher Start: Februar2021

Art: Festanstellung, unbefristet

Auslastung: Vollzeit (40 Std.)

Standort: Großraum Bayreuth

Gehalt: ca. 95.000 EUR p.a.

 

 

IHRE AUFGABEN

  • Sparringspartner-Funktion für und innerhalb der Management-Ebene
  • Erstellung der Planung und Ad-Hoc-Analysen für die BU
  • Verantwortung für die Erstellung von Abweichungsanalysen sowie Ableitung von daraus resultierenden Maßnahmen
  • Errechnung von Business Cases, Entwicklung von KPIs und Erstellung von Handlungsempfehlungen zu Optimierungspotenzialen im Controlling der BU
  • Verantwortung für das monatliche Reporting  
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Controllingprozesse und -instrumente
  • Zentraler Ansprechpartner der Business Unit für interne und externe Anspruchsgruppen

 

 

DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Versierte Kenntnisse mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit SAP
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Selbstbewusstes, kommunikativ starkes Auftreten
  • Bereitschaft für gelegentliche Geschäftsreisen


HABEN WIR IHR INTERESSE?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


 

map Kulmbach date_range 01.01.2021 update Festangestellt
December 17, 2020 10:28

Senior Controller FP&A (m/w/d)

Synsero Experts GmbH [1605]
Business Unit Controlling, Financial planning and management of projects, Werkscontrolling

RAHMENBEDINGUNGEN Möglicher Start: Januar 2021 Art: Festanstellung, unbefristet Auslastung: Vollzeit (40 Std.) Standort: Großraum Ulm Gehalt: ca. 90.000 EUR p.a.   IHRE AUFGABEN ·Umfassende Verantwortung für das Business Controlling einer großen Geschäftseinheit ·Erstellung von Budget, Forecast und Ad-hoc-Analysen für die Produktionsstandorte ·Verantwortung für Deckungsbeitragsrechnung sowie Kostencontrolling und –Planung ·Sparringspartner für die Geschäftsführung ·Übernahme von strategischen Themen ·Mitverantwortung bei der Einführung eines Reporting-Tools ·Berechnen von Szenarioanalysen und Business Cases ·Steuerung und Optimierung von Controlling- und Reporting-Prozessen   DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT ·Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung ·Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ·Erste Führungsverantwortung vorteilhaft ·Umfassende SAP-Kenntnisse zwingend erforderlich ·Versierte Kenntnisse in MS Office, insb. Excel und Erfahrung mit Reporting-Tools ·Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse ·Hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit HABEN WIR IHR INTERESSE? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

RAHMENBEDINGUNGEN


Möglicher Start: Januar 2021

Art: Festanstellung, unbefristet

Auslastung: Vollzeit (40 Std.)

Standort: Großraum Ulm

Gehalt: ca. 90.000 EUR p.a.


 

IHRE AUFGABEN

  • Umfassende Verantwortung für das Business Controlling einer großen Geschäftseinheit
  • Erstellung von Budget, Forecast und Ad-hoc-Analysen für die Produktionsstandorte
  • Verantwortung für Deckungsbeitragsrechnung sowie Kostencontrolling und –Planung
  • Sparringspartner für die Geschäftsführung
  • Übernahme von strategischen Themen
  • Mitverantwortung bei der Einführung eines Reporting-Tools
  • Berechnen von Szenarioanalysen und Business Cases
  • Steuerung und Optimierung von Controlling- und Reporting-Prozessen

 

DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erste Führungsverantwortung vorteilhaft
  • Umfassende SAP-Kenntnisse zwingend erforderlich
  • Versierte Kenntnisse in MS Office, insb. Excel und Erfahrung mit Reporting-Tools
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

HABEN WIR IHR INTERESSE?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


map Ulm, DE date_range 08.12.2020 update Festangestellt
December 8, 2020 11:32

Strategischer Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Synsero Experts GmbH [1577]
HGB, Bilanzierung, Erstellung Bilanzierungsrichtlinien nach IFRS und HGB, Audit, Accounting

RAHMENBEDINGUNGEN Möglicher Start: März 2021 Art: Festanstellung, unbefristet Auslastung: Vollzeit (40 Std.) Standort: Metropolregion Nürnberg Gehalt: ca. 80.000 EUR p.a.     IHRE AUFGABEN ·Vollumfängliche Mitverantwortung für die Hauptbuchhaltung ·Revision von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS ·Durchführung von Bilanzanalysen und –auswertungen ·Verantwortung für die Realisierung von Projekten wie z.B. Optimierung und Digitalisierung der Accounting-Prozesse ·Erstellung und Optimierung von Bilanzierungsrichtlinien ·Beratender Ansprechpartner für interne und externe Anspruchsgruppen ·Übernahme von Sonderaufgaben in der Bilanzierung     DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss ·Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) ·Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ·Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS ·Sehr gute Kenntnisse mit SAP FI und MS Office ·Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   HABEN WIR IHR INTERESSE? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

RAHMENBEDINGUNGEN

Möglicher Start: März 2021

Art: Festanstellung, unbefristet

Auslastung: Vollzeit (40 Std.)

Standort: Metropolregion Nürnberg

Gehalt: ca. 80.000 EUR p.a.

 

 

IHRE AUFGABEN

  • Vollumfängliche Mitverantwortung für die Hauptbuchhaltung
  • Revision von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
  • Durchführung von Bilanzanalysen und –auswertungen
  • Verantwortung für die Realisierung von Projekten wie z.B. Optimierung und Digitalisierung der Accounting-Prozesse
  • Erstellung und Optimierung von Bilanzierungsrichtlinien
  • Beratender Ansprechpartner für interne und externe Anspruchsgruppen
  • Übernahme von Sonderaufgaben in der Bilanzierung

 

 

DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d)
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS
  • Sehr gute Kenntnisse mit SAP FI und MS Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 


HABEN WIR IHR INTERESSE?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

map Nürnberg, DE date_range 01.11.2020 update Festangestellt
October 26, 2020 17:12

Bilanzbuchhalter/ Senior Accountant (w/m/d)

[1453]
Jahresabschlüsse nach HGB, Jahresabschlusserstellung (IFRS, Bilanzierung, ERP SAP FI

RAHMENBEDINGUNGEN Möglicher Start: März 2021 Art: Festanstellung, unbefristet Auslastung: Vollzeit (40 Std.) Standort: München Gehalt: ca. 65.000 EUR p.a.     IHRE AUFGABEN ·Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS inkl. der Überleitung von HGB nach IFRS ·Durchführung von Abgrenzungen und Rückstellungen ·Verantwortung für Anhänge, Auswertungen, Analysen und Kontenabstimmungen ·Gewährleistung der korrekten Abbildung von Geschäftsvorfällen ·Mitverantwortung und Unterstützung bei Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Ablaufprozesse im Finance-Bereich     DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT ·Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung –idealerweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ·Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ·Ausgeprägte Expertise sowohl im Steuer- und Umsatzsteuerrecht als auch in der Bilanzierung nach HGB und IFRS ·Sehr gute Kenntnisse in Excel und idealerweise in SAP ·Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse     HABEN WIR IHR INTERESSE? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

RAHMENBEDINGUNGEN

Möglicher Start: März 2021

Art: Festanstellung, unbefristet

Auslastung: Vollzeit (40 Std.)

Standort: München

Gehalt: ca. 65.000 EUR p.a.

 

 

IHRE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS inkl. der Überleitung von HGB nach IFRS
  • Durchführung von Abgrenzungen und Rückstellungen
  • Verantwortung für Anhänge, Auswertungen, Analysen und Kontenabstimmungen
  • Gewährleistung der korrekten Abbildung von Geschäftsvorfällen
  • Mitverantwortung und Unterstützung bei Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Ablaufprozesse im Finance-Bereich

 

 

DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung –idealerweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Ausgeprägte Expertise sowohl im Steuer- und Umsatzsteuerrecht als auch in der Bilanzierung nach HGB und IFRS
  • Sehr gute Kenntnisse in Excel und idealerweise in SAP
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse  
 

HABEN WIR IHR INTERESSE?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


map München, DE date_range 01.03.2021 update Festangestellt
May 12, 2020 18:35

Manager Konsolidierung (m/w/d)

[1337]
HGB, IFRS, Konsolidierung, US-GAAP

RAHMENBEDINGUNGEN ·Möglicher Start: März 2021 ·Art: Festanstellung, unbefristet ·Auslastung: Vollzeit (40 Std.) ·Standort: Großraum Ulm ·Gehalt: ca. 80.000 -90.000 EUR p.a.   IHRE AUFGABEN ·Mitverantwortung für die Erstellung des konsolidierten Konzernabschlusses nach IFRS und US-GAAP und der Reporting Packages ·Kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Accounting insbes. der Abschlusszeiten ·Aufsetzen, Implementierung und Umsetzung einheitlicher Bilanzierungsrichtlinien ·Kompetenter, abteilungsübergreifender Ansprechpartner für Bilanzierungs-Grundsatzfragen sowie für Wirtschaftsprüfer und weitere Anspruchsgruppen ·Erstellung von ad-hoc Analysen und Mitverantwortung für Projekte im Finance-Bereich ·Betreuung und insbesondere Weiterentwicklung der Systemlandschaft –insb. SAP (FI, BPC)   DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Konzernrechnungswesen oder ein vergleichbarer Abschluss ·Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ·Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB, IFRS und idealerweise US-GAAP ·Erfahrung mit Accounting- und Konsolidierungssystemen (idealerweise SAP) ·Sehr gute Kenntnisse mit MS Office ·Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     HABEN WIR IHR INTERESSE? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

RAHMENBEDINGUNGEN

  • Möglicher Start: März 2021
  • Art: Festanstellung, unbefristet
  • Auslastung: Vollzeit (40 Std.)
  • Standort: Großraum Ulm
  • Gehalt: ca. 80.000 -90.000 EUR p.a.

 

IHRE AUFGABEN

  • Mitverantwortung für die Erstellung des konsolidierten Konzernabschlusses nach IFRS und US-GAAP und der Reporting Packages
  • Kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Accounting insbes. der Abschlusszeiten
  • Aufsetzen, Implementierung und Umsetzung einheitlicher Bilanzierungsrichtlinien
  • Kompetenter, abteilungsübergreifender Ansprechpartner für Bilanzierungs-Grundsatzfragen sowie für Wirtschaftsprüfer und weitere Anspruchsgruppen
  • Erstellung von ad-hoc Analysen und Mitverantwortung für Projekte im Finance-Bereich
  • Betreuung und insbesondere Weiterentwicklung der Systemlandschaft –insb. SAP (FI, BPC)

 

DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Konzernrechnungswesen oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB, IFRS und idealerweise US-GAAP
  • Erfahrung mit Accounting- und Konsolidierungssystemen (idealerweise SAP)
  • Sehr gute Kenntnisse mit MS Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

 

HABEN WIR IHR INTERESSE?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

 

map 89312 Günzburg date_range 01.03.2021 update Festangestellt
November 7, 2019 17:04

Bewerben Sie sich jetzt für Ihre nächste Herausforderung!

Sie haben Fragen?

Sie möchten nähere Informationen zu den offenen Positionen oder zu unseren Dienstleistungen erfahren? Sie sind an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert und haben hierzu Fragen? Schreiben Sie uns gerne, wir freuen uns auf Ihre Nachricht!