Was wir Ihnen bieten
Über 15 Jahre Branchenerfahrung und ein fachlicher Fokus auf den Fachbereich Finance von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen garantieren Ihnen kompetente Beratung mit Boutique-Charakter, die sich durch ein langjährig gewachsenes Netzwerk und einen innovativen Blick in die Zukunft des Recruitings und Consultings auszeichnet.
Klingt genau nach Ihnen?
Expert Group Accounting (m/w/d) (DE)
Synsero Experts GmbH [3365]
RAHMENBEDINGUNGEN Möglicher Start: nächstmöglicher Zeitpunkt Art: Festanstellung, unbefristet Auslastung: Vollzeit Gehalt: ca. € 70.000 - 80.000 p.a. UNSER MANDANT Standort: Region München Remote-Anteil: ca. 100% Branche: Dienstleistung, Medizintechnik Größe: < 1.000 Mitarbeitende IHRE AUFGABEN ·Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB ·Erstellung von ad-hoc Analysen und Managementreportings ·Proaktiver Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften in Bezug auf Bilanzierungsrichtlinien und -standards ·Ansprechpartner für interne Anspruchsgruppen (Finanzbuchhaltung, Konzernleitung, Controlling, Treasury, Tax etc.) ·Übernahme von (Sonder-)Projektaufgaben ·Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Automatisierung der Ablauf- und Abschlussprozesse im Finance-Bereich ·Unterstützung bei der Erstellung von Anhang, Notes und Lagebericht DIESE EXPERTISE BRINGEN SIE MIT ·Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung ·Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ·Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB ·Praktische Anwendungskenntnisse in LucaNet ·Ausgeprägte analytische und kommunikative Kompetenz, Durchsetzungsstärke, Team- und Begeisterungsfähigkeit ·Fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse HABEN WIR IHR INTERESSE? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Team von SYNSERO Experts
- Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB
- Erstellung von ad-hoc Analysen und Managementreportings
- Proaktiver Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften in Bezug auf Bilanzierungsrichtlinien und -standards
- Ansprechpartner für interne Anspruchsgruppen (Finanzbuchhaltung, Konzernleitung, Controlling, Treasury, Tax etc.)
- Übernahme von (Sonder-)Projektaufgaben
- Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Automatisierung der Ablauf- und Abschlussprozesse im Finance-Bereich
- Unterstützung bei der Erstellung von Anhang, Notes und Lagebericht
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
- Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB
- Praktische Anwendungskenntnisse in LucaNet
- Ausgeprägte analytische und kommunikative Kompetenz, Durchsetzungsstärke, Team- und Begeisterungsfähigkeit
- Fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse
