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Customer Supporter im After Sales/ Retrofits (DE)
[1404]
Vertrieb, Anlagenbau, Maschinenbau
Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Produktspezialist/ Customer Supporter für den Bereich After Sales Service/ Retrofits und Anlagenbau für den Standort in der Nähe von Minden Ihre Aufgabe bei unserem Mandanten: ·Betreuung und Beratung von Bestandskunden für die Bereiche Ersatzteile, Retrofits und Digitaler Services ·Analyse bestehender Anlagen beim Kunden vor Ort oder im Austausch und Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen ·Entwicklung technischer Lösungskonzepte in Abstimmung mit den Fachabteilungen, angepasst an die individuellen Anforderungen des Kunden ·Kalkulation und Ausarbeitung/ Erstellung von Angeboten für Retrofit-Maßnahmen, inklusive Preisfindung, ROI-Berechnungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen ·Vorstellung der Lösung beim Kunden, Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen ·Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenbetreuung, Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen ·internationaler Kundenkontakt; Reisetätigkeit zu den Standorten der Kunden (z. B. Europa, Osteuropa, Middle East) Das bringen Sie idealerweise mit: ·Gewerbliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation ·Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Maschinenbau/ Anlagenbau ·Technisches Verständnis vom Lesen/ Verstehen von technischen Zeichnungen sowie von Maschinen- und Anlagentechnik, idealerweise im Sondermaschinen/ -Anlagenbau wünschenswert ·Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil ·Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit ·Reisebereitschaft - Interkulturelles Geschick und Freude an internationalen Reisen ·Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse ·Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Benefits unseres Kunden: ·30 Tage Urlaub ·Dienstwagen ·Weiterbildungsmöglichkeiten ·Betriebliches Gesundheitsmanagement (Betriebsarzt, 300 € Gesundheitszuschuss z.B. Brille) ·Betriebliche Altersvorsorge ·Jobrad ·Mitarbeiterverpflegung (Essensservice, Obst, Getränke) ·Parkplatz ·Firmenevents Warum den Weg mit TEC-Experts GmbH bestreiten? ·detaillierte Informationen zum Unternehmen und zur Position ·Kontakt zu allen wichtigen Entscheidungsträgern (fachlich und HR) ·Tipps zu Ihren Bewerbungsunterlagen ·Interviewvorbereitung ·Begleitung im gesamten Prozess ·kurzfristiges und qualitatives Feedback zu Ihrer Bewerbung ·Zugang zu anderen spannenden Positionen
Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Produktspezialist/ Customer Supporter für den Bereich After Sales Service/ Retrofits und Anlagenbau für den Standort in der Nähe von Minden
Ihre Aufgabe bei unserem Mandanten:
- Betreuung und Beratung von Bestandskunden für die Bereiche Ersatzteile, Retrofits und Digitaler Services
- Analyse bestehender Anlagen beim Kunden vor Ort oder im Austausch und Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen
- Entwicklung technischer Lösungskonzepte in Abstimmung mit den Fachabteilungen, angepasst an die individuellen Anforderungen des Kunden
- Kalkulation und Ausarbeitung/ Erstellung von Angeboten für Retrofit-Maßnahmen, inklusive Preisfindung, ROI-Berechnungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
- Vorstellung der Lösung beim Kunden, Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen
- Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenbetreuung, Pflege und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
- internationaler Kundenkontakt; Reisetätigkeit zu den Standorten der Kunden (z. B. Europa, Osteuropa, Middle East)
Das bringen Sie idealerweise mit:
- Gewerbliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Maschinenbau/ Anlagenbau
- Technisches Verständnis vom Lesen/ Verstehen von technischen Zeichnungen sowie von Maschinen- und Anlagentechnik, idealerweise im Sondermaschinen/ -Anlagenbau wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Reisebereitschaft - Interkulturelles Geschick und Freude an internationalen Reisen
- Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse
- Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Benefits unseres Kunden:
- 30 Tage Urlaub
- Dienstwagen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (Betriebsarzt, 300 € Gesundheitszuschuss z.B. Brille)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jobrad
- Mitarbeiterverpflegung (Essensservice, Obst, Getränke)
- Parkplatz
- Firmenevents
Warum den Weg mit TEC-Experts GmbH bestreiten?
- detaillierte Informationen zum Unternehmen und zur Position
- Kontakt zu allen wichtigen Entscheidungsträgern (fachlich und HR)
- Tipps zu Ihren Bewerbungsunterlagen
- Interviewvorbereitung
- Begleitung im gesamten Prozess
- kurzfristiges und qualitatives Feedback zu Ihrer Bewerbung
- Zugang zu anderen spannenden Positionen
