Finden Sie den Job, der Ihnen gefällt!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_left Zurück
Passt das zu Ihnen?

Ersatzteilverkäufer Baumaschinen (DE)

[1413]
Verkauf von Ersatzteilen, Vertrieb

Für ein führendes Unternehmen im Bereich Baumaschinen und technischer Lösungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Ersatzteilverkäufer im Innendienst (m/w/d) zur Verstärkung des Teams im Raum München Ihre Aufgaben: ·Verkauf von Ersatzteilen und technische Beratung unserer Kunden ·Erstellung, Nachverfolgung und Abwicklung von Angeboten und Bestellungen ·Kommunikation mit Kunden im schriftlichen und telefonischen Austausch ·Bestellung von Ersatzteilen bei externen Lieferanten ·Erfassung und Pflege der Lagerbestände im ERP-/EDV-System ·Selbstständige Kommissionierung, Ein- und Auslagerung sowie Versandabwicklung ·Unterstützung eines reibungslosen Ablaufs im Ersatzteilwesen Ihr Profil: ·Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung ·Idealerweise Berufserfahrung im Ersatzteilvertrieb oder technischen Kundendienst ·Ausgeprägtes wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken ·Hohes Maß an Serviceorientierung, Engagement und Organisationstalent ·Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation ·Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen ·Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Das wird geboten: ·Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen ·Attraktive Vergütung im Tarifvertrag ·Homeoffice-Möglichkeit (1–2 Tage/Woche nach Einarbeitung) ·Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ·Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven ·30 Tage Urlaub sowie zusätzliche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ·Gesundheits- und Fitnessinitiativen, z. B. Firmenfahrrad, Gesundheitstage, Teamevents ·Moderne Arbeitsmittel und ergonomische Arbeitsplätze ·Kollegiales Umfeld mit offener, wertschätzender Unternehmenskultur Warum den Weg mit TEC-Experts GmbH bestreiten? ·detaillierte Informationen zum Unternehmen und zur Position ·Kontakt zu allen wichtigen Entscheidungsträgern (fachlich und HR) ·Tipps zu Ihren Bewerbungsunterlagen ·Interviewvorbereitung ·Begleitung im gesamten Prozess ·kurzfristige und qualitatives Feedback zu Ihrer Bewerbung ·Zugang zu anderen spannenden Positionen


Für ein führendes Unternehmen im Bereich Baumaschinen und technischer Lösungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Ersatzteilverkäufer im Innendienst (m/w/d) zur Verstärkung des Teams im Raum München


Ihre Aufgaben:

  • Verkauf von Ersatzteilen und technische Beratung unserer Kunden
  • Erstellung, Nachverfolgung und Abwicklung von Angeboten und Bestellungen
  • Kommunikation mit Kunden im schriftlichen und telefonischen Austausch
  • Bestellung von Ersatzteilen bei externen Lieferanten
  • Erfassung und Pflege der Lagerbestände im ERP-/EDV-System
  • Selbstständige Kommissionierung, Ein- und Auslagerung sowie Versandabwicklung
  • Unterstützung eines reibungslosen Ablaufs im Ersatzteilwesen



Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise Berufserfahrung im Ersatzteilvertrieb oder technischen Kundendienst
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken
  • Hohes Maß an Serviceorientierung, Engagement und Organisationstalent
  • Teamfähigkeit und Freude an Kommunikation
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil



Das wird geboten:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen
  • Attraktive Vergütung im Tarifvertrag
  • Homeoffice-Möglichkeit (1–2 Tage/Woche nach Einarbeitung)
  • Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven
  • 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Gesundheits- und Fitnessinitiativen, z. B. Firmenfahrrad, Gesundheitstage, Teamevents
  • Moderne Arbeitsmittel und ergonomische Arbeitsplätze
  • Kollegiales Umfeld mit offener, wertschätzender Unternehmenskultur


Warum den Weg mit TEC-Experts GmbH bestreiten?

  • detaillierte Informationen zum Unternehmen und zur Position
  • Kontakt zu allen wichtigen Entscheidungsträgern (fachlich und HR)
  • Tipps zu Ihren Bewerbungsunterlagen
  • Interviewvorbereitung
  • Begleitung im gesamten Prozess
  • kurzfristige und qualitatives Feedback zu Ihrer Bewerbung
  • Zugang zu anderen spannenden Positionen

map Oberschleißheim, Deutschland date_range 16.10.2025 update Festangestellt
Vertrieb Innendienst Spare parts Ersatzteile
Direkter Kontakt

Vivien Poswiat

Geschäftsführer
mail vivien.poswiat@tecexperts.de


Kein passender Job? Senden Sie uns eine Nachricht!

Kein passender Job für Sie dabei? Kein Problem! Senden Sie uns einfach Ihren Namen, Ihre E-Mail sowie eine kurze Beschreibung Ihres Jobwunsches. Wir melden uns umgehend mit passenden Vorschlägen!